Zeltfußball

Bei uns ist Kerb (Kirmes, Rummel – oder wie Ihr sonst dazu sagt) und die Kerbegesellschaft hat sich nun doch dazu durchgerungen, eine Leinwand aufzustellen und die Spiele im Zelt zu übertragen.
Da saßen wir nun gemütlich warm, im molligen Kerbe-Outfit und harrten der Dinge, die da kamen. Ich hatte mir – da ich wegen der Kleiderordnung mein Deutschland-TShirt nicht anziehen konnte) die Fingernägel schwarz-rot-gold lackieren lassen und trug zwei lustig wippende Fußbällchen auf dem Kopf. Unsere Jubeltüte stand griffbereit, es konnte also nichts schiefgehen.

Die erste Torchance für Deutschland habe ich leider verpaßt, durfte aber das Tor der Argentinier miterleben. Püppi lag vorsichtig gespickt vor uns und nun schoben wir ihr die Nadeln etwas tiefer ins Fleisch. Dann kam das 1:1 und weil wir unseren Jungs (und natürlich auch uns) die Strapazen der Verlängerung ersparen wollten, legten wir nach. Fünf Nadeln haben wir zur Verfügung und die wollen wohlplaziert sein. Mach‘ das mal bei einem so hektischen Spiel. Püppi sieht nun aus, wie ein schweizer Käse.
Es hat alles nichts genutzt, es gab Verlängerung. Als der Sprecher dann noch erklärte, dass Argentinien bei einer WM noch nie ein Elfmeterschießen versemmelt hat, wurde mir ganz schlecht. Es blieb uns nicht erspart. Ihr kennt das Ergebnis: Lehmann heißt der neue Fußballgott! (Wer zum Teufel ist eigentlich Olli Kahn??)

Der Jubel im Zelt war unbeschreiblich. Sonst eher müde Zeitgenossen sprangen auf, tobten und fielen sich in die Arme.
Zwei Bänke weiter wurde klammheimlich eine argentinische Fahne eingerollt.

Nach diesem Wahnsinn mußten wir erst mal etwas essen (und ganz dringend aufs Klo). Das restliche Abendprogramm der Kerb wurde immer wieder durch Schlachtgesänge unterbrochen. In einer Ecke des Zeltes wurde noch das Italienspiel übertragen, ohne Ton und nur für die hardcore-Fußballgucker. Beim 3:0 sind wir gegangen. Mir war die Aufregung aufs Gedärm geschlagen und ich mußte dringend nach Hause.

Und nun muss ich ins Bett. Gute Nacht und träumt süß vom Finale Deutschland : Brasilien!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s