Schweiß treibende Angelegenheit

Nachdem ich die Nacht nach dem besagten Grillfest schlecht und wenig geschlafen hatte, habe ich mich gestern noch mal zu einem gepflegten Mittagsschlaf niedergelegt und prompt auch das zweite Gewitter verpennt. Ich kam erst wieder zu mir, als praktisch schon alles vorbei war. Aber es regnete noch und das tat es auch noch, als wir zur Geburtstagsfeier aufgebrochen sind.

Zwar war im Lokal ein Tisch auf der überdachten Terrasse bestellt, doch bei den wirklich ergiebigen Regenfällen ging der Wirt davon aus, dass uns das zu feucht sei und platzierte uns im Innenbereich. Alle Fenster und Türen waren geöffnet, aber da kein bisschen Wind ging, nutzte das überhaupt nichts. Da saßen wir nun und schwitzten vor uns hin. Zur Begrüßung gab’s ein Glas Sekt.
Nun trinke ich Sekt ja furchtbar gerne (und der war obendrein noch richtig lecker und schön kalt) aber die erneuten Schweißausbrüche, die die Bitzelbrause verursacht hat …, puh! Die sowieso schon spärliche Bekleidung klebte am Körper wie eine zweite Haut. Als zweites Getränk wurde dann von den meisten Gästen Wasser oder Traubensaftschorle bestellt. Und das bei einem Winzer!

Essen gab es à la carte und ich habe mich – nach der Völlerei vom Vortag und um meinen armen Körper nicht noch mehr zu belasten – für Salat mit Putenbruststreifen entschieden. Dazu bestellte ich dann wenigstens noch eine Weinschorle.

Es war ein netter Abend, das Essen war sehr lecker, aber insgesamt war es eine wirklich Schweiß treibende Angelegenheit. Alle saßen am Tisch und tupften sich mehr oder weniger verstohlen die Tropfen von der Stirn und jeder hoffte darauf, dass dieses Wahnsinnswetter bald ein Ende hätte und die Temperaturen wieder auf normales deutsches Maß gedrosselt würden.
Warten wir mal ab, wie die Empfindungen dann bei 18 Grad sind – Petrus kann es uns ja eigentlich nie recht machen.:|

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, wo immer ihr ihn verschwitzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s