Chaos

Mit einer Reisetasche sind wir in Urlaub gefahren. Zurückgekommen sind wir mit einer Reisetasche, ca. 10 Plastik- bzw. Papiertüten, etlichen Kartons und jeder Menge Klamotten, die in die Tasche nicht mehr reingepasst haben und deshalb lose auf dem Rücksitz transportiert wurden. 😳
Dann kommt man nach einer langen Fahrt nach Hause und fängst an, das ganze Gerödel aus dem Auto ins Haus zu schleppen und erstmal irgendwo abzustellen. Wenn das geschafft ist, fällt man auf den erstbesten Stuhl und betrachtet sich das malerische Chaos. Ich bin immer wieder schockiert, wie viel Zeug sich in einer Woche ansammeln kann. Ok, ok: wir haben etliche Kisten Wein gekauft, einen Riesenberg Nudeln (Sorten, die es hier gar nicht gibt), eine Kiste mit verschiedensten Antipasti-Spezialitäten, diverse Mitbringsel für die Leute, die sich während unserer Abwesenheit um Haus und Hof gekümmert haben und die eine oder andere Kleinigkeit für uns war auch dabei. Trotzdem: wir sind zu zweit, fahren einen großen Kombi und es gelingt uns mühelos, diesen rappelvoll zu packen. Für Kinder oder Haustiere hätten wir im Auto gar keinen Platz!

Immer wieder nehme ich mir vor, auf Märkten und Fabrikverkäufen Zurückhaltung zu üben, ohne dass ich jemals eine Besserung feststellen kann. 😐

Heute Morgen musste ich dann erst einmal die ganzen Schätze verstauen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man sowieso schon gut sortierte Vorratsschränke hat und auch der Keller nichts zu wünschen übrig läßt (außer, dass er sich vergrößern möge).

Übrigens hätte ich so viele Fressalien gar nicht kaufen müssen: der Blick auf die Waage nach dem Aufstehen hat mir deutlich gezeigt, dass gut essen und lecker Weinchen trinken bis auf weiteres zu streichen sind.
Gott, war das grausam! 88|88|88| Dabei habe ich mich noch zurückgehalten.
Wenn ich sehe, was sich so manche Leute an Essen reinkloppen und dabei spindeldürr sind, werde ich grün vor Neid. >:-[
Habe heute Vormittag beim Einkaufen auch nur gesundes und kalorienarmes Zeug gekauft: Joghurt, Obst, Gemüse, Vollkornbrot. :(:( Askese ist angesagt und ich weiß, dass es uns nicht gefallen wird!

Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s