Ich hab’s versprochen …

… Euch über meine kleine grüne „Einbauküche“ aufzuklären.

Das erste, was ich morgens genötige, ist eine Tasse starker Kaffee. Ohne den geht nix. Unter Leute, sprich: in den Frühstücksraum, kann ich in diesem Zustand schon gar nicht. )-o Leider ist es aber so, dass man in nur ganz wenigen Hotelzimmern (von England und USA mal abgesehen) eine Kaffeemaschine vorfindet. Also musste Abhilfe geschaffen werden u. so entstand die kleine grüne Einbauküche: Ein Werbegeschenk eines Plastikdosenherstellers, gerade groß genug um alles unterzubringen, was frau zum Überleben braucht, nämlich

– Besteck incl. schafem Messer zum Schälen eines Apfels
– Papierservietten, Zahnstocher, Frühstücksbeutel mit Verschluss
– Salz und Pfeffer, Zucker und Süßstoff (Milch brauche ich nicht)
– löslicher Kaffee in Portionstütchen, Teebeutel
– Kekse und Tassensuppen
– Spülmittel, Lappen,
– Nähzeug, 2 Wäscheklammern
– Streichhölzer
– Tauchsieder und Minitaschenlampe.

Das einzige, was nicht mehr reingeht und irgendwo im Koffer untergebracht werden muss, ist ein großer Kaffeepott und – bei längeren Reisen – ein Frühstücksbrettchen. Mit diesem Equipment bin ich für alle Eventualitäten des Lebens gerüstet, kann im Nachthemd meinen Wachmacher schlürfen und für den kleinen Hunger zwischendurch mal ein Süppchen zu mir nehmen, ohne dafür jedes Mal ins Restaurant rennen zu müssen. Für diese Bequemlichkeit nehme ich auch den Abwasch in Kauf.
Die Einbauküche (weil man sie auch in die kleinste Reisetasche noch „einbauen“ kann, sie misst nur 22x12x7 cm) ist immer dabei, auch wenn ich nur eine Nacht im Hotel überstehen muss. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen! :yes:

Ein Gedanke zu “Ich hab’s versprochen …

  1. Davon WILL ich ein Foto!!! :yes: Meine Standartausrüstung ist sehr ähnlich, allerdings für drei Personen… und sie lässt sich selten kompakt verstauen. Es ist alles auf ca. zwei bis drei Taschen verteilt und ich muss immer wieder suchen!

    Gut, dass es sowas gibt!
    belinda.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s