Ich werd‘ bekloppt …

So langsam aber sicher zweifle ich an meinem Verstand! Den ganzen Vormittag habe ich damit verbracht, etwas zu suchen – erfolglos.

Es gibt eine Stelle im Haus, wo ich geldwerte Dinge aufbewahre, bis sie benötigt werden. Gutscheine, Eintrittskarten und natürlich auch Flugtickets. Da bin ich normalerweise sehr ordentlich. :yes:

Neulich kam vom Reisebüro die Bestätigung für die Reiserücktrittsversicherung und ich hab’ diesen Schrieb an den dafür vorgesehenen Ort gelegt. Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass da gar keine Tickets liegen, sondern nur die Rechnung für die von uns gebuchten Flüge. Ich war ein bisschen erstaunt darüber und überlegte, ob ich die wohl zu unseren sonstigen Brasilienunterlagen gepackt haben könnte, machte mir aber noch keine allzu großen Gedanken. :-/

Vor ein paar Nächten nun träumte ich, ich hätte die Tickets so gut versteckt, dass ich sie selbst nicht mehr gefunden hätte und wir verzweifelt am Flughafen gestanden haben. Der Göttergatte machte mir Vorwürfe, weil ich immer alles wegwerfe (!) und ich war am Heulen.
Dieser Horrortraum hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen und heute nun habe ich alle relevanten Stellen im Haus nach diesen verfluchten Tickets umgegraben. Vor meinem geistigen Auge habe ich sie genau gesehen; leider nicht den Ort, an dem sie lagen. :no:

Ziemlich verzweifelt habe ich mich dann mit einer Tasse Kaffee auf die Terrasse gesetzt und gegrübelt. Dann habe ich die Rechnung noch mal hervorgeholt um zu ergründen, ob es da irgendwo einen Hinweis gibt, wo man solche Dinger verlustig melden kann.
Ich habe auch einen Hinweis gefunden und kann es bis jetzt nicht fassen. Schwarz auf weiß stand da zu lesen: „Sie fliegen ticketlos. Diese Bestätigung ersetzt Ihr Ticket.“! 88| :)) 88|
Scheiß online-Bucherei! :## Mir ist noch ganz schlecht vor lauter Aufregung und ich werde jetzt – allen guten Vorsätzen zum Trotz – ein halbes Osterei verspeisen. Nach dem Schreck brauche ich etwas Nervennahrung. :yes:

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu “Ich werd‘ bekloppt …

  1. Da kannst du ja jetzt das Wochenende doch noch genießen. Ich kann mir dein Gefühl lebhaft vorstellen, als du auf der Suche warst. Mir ist das auch schon öfter so passiert, es hatte meist den Effekt, dass nachher mein gesamter Papierkram wenigstens noch einmal gut geordnet war, was vorher dann nicht der Fall war. Oft suche ich auch nach Briefen o.ä., deren äußeres Erscheinungsbild ich ständig vor meinem geistigen Auge sehe. Ich such dann auch nur nach diesem gefühlten Aussehen. Sollte ich das Objekt der Bigierde dann irgendwann wirklich finden, sieht es ganz anders aus als erwartet.

    „Bekloppt“, das ist aber auch nicht unbedingt ein Ausdruck aus der Ecke, wo du jetzt lebst. Du liest dich oft eher wie „gemäßigtes“ Rheinland. 🙂

    Schönes Wochenende und gute Reise, auch wenn du diesen Teppich nicht kaufen willst…

    Gefällt mir

    • Genießen kann ich das Wochenende leider nicht, da ich mich erneut mit Buchhaltung und Steuererklärungen befassen muss.
      Wenigstens habe ich aber den Ticket-Stress vom Hals!

      Kann man gemäßigtes Rheinland tatsächlich auch l e s e n ??
      Den Ausdruck „bekloppt“ habe ich vermutlich von unseren Freunden im Ruhrpott übernommen. Da hört man das öfter.
      Von Haus aus bin ich jedoch waschechte Wiesbadenerin bzw. komme – weil es da auch noch mal gewaltige Unterschiede im Slang gibt – aus dem Vorort Biebrich und der liegt direkt am Rhein.
      Vielleicht versuche ich mich irgendwann einmal in einem Beitrag in hessischem Dialekt – bloß fer Hesse.

      Unsere Reise findet erst im Juli statt. Bis dahin lesen wir bestimmt noch mal voneinander. Du wolltest doch auch demnächst in Urlaub, wann steht der denn an?
      Schönes Wochenende u. liebe Grüße, Caipi

      Gefällt mir

      • gemäßigtes Rheinland kann man nicht so direkt lesen. Aber so einige deiner Worte oder Redewendungen hätte ich eher in meiner Ecke angeordnet.
        Ja, ich bin ab morgen in Urlaub. Hoffe ich doch.
        Dir auch ein schönes Wochenende
        Gehheim

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s