Abenteuer Supermarkt, Folge 5.793 (oder so)

Vor einiger Zeit hat eine namhafte Supermarktkette eine andere, nicht minder namhafte aufgekauft und damit begonnen, nach und nach die einzelnen Märkte umzugestalten und neu zu eröffnen. So geschehen nun auch in unserem Stadtteil. Vor ca. vier Wochen wurde mit großem Bahnhof und vielen Luftballons der Laden seiner Bestimmung übergeben.

Ich sag’ es vorweg: es ist nichts besser geworden, man muss nur länger suchen. 😦 Ich habe diesem „neuen“ Markt heute meinen Antrittsbesuch abgestattet und traf dort zufällig meine Mutter. Sie hatte schon dreimal dort eingekauft und war bereits zum zweiten Mal beschissen worden! >:-[ Beim ersten Betrug handelte es sich nur um einen geringen Betrag, beim zweiten bereits um eine Summe von über 10,- Euro (zur Erinnerung, das sind rund 20,- DM). Und das bei einer Person, deren Haushalt lediglich aus ihr und gelegentlichen Besuchen ihres Enkels besteht, also keinesfalls ein Großeinkauf vonnöten ist. Das muss man sich mal reinziehen! :##
Meine Mutter war also dort, um zu reklamieren und sich ihr Geld wiederzuholen.
So vorgewarnt betrat ich den Laden – mehr aus Neugier und um einige wenige Dinge einzukaufen. Vorsorglich notierte ich auf meinem Einkaufszettel die Preise und rechnete die Beträge zusammen, bevor ich zur Kasse ging. |-| Was soll ich sagen? Der Betrag hat auch nicht gestimmt, allerdings hat sich der Laden nun selbst um 70 Cent beschissen. :)) Das war mir allerdings herzlich egal, da habe ich nicht gemeckert.

Beim Rausgehen bestaunte ich am Reklamationsschalter eine dichte Menschentraube und lauschte mal ein bisschen, was da denn so los sei. Ein ziemlich aufgebrachter Herr beschwerte sich gerade lautstark über die Abzocke und fragte nach, ob es denn möglich sei, in diesem Laden mal einzukaufen, ohne über’s Ohr genauen zu werden. :??:

Das alles im Zeitalter von Scanner-Kassen, und die gibt es ja nicht erst seit gestern! Die Supermarktkette hatte diese Kassen ja auch schon vorher und sollte inzwischen über genügend Erfahrungen und Personal verfügen, die Warenpreise ordentlich zu programmieren – sollte man meinen!

Was übrigens nach wie vor unter aller Sau ist und deutlich macht, wie die Marktleitung zu ihren Kunden steht, ist die Kundentoilette. Das war vorher schon eine Katastrophe und daran hat sich nicht das Geringste geändert. :no:

Sehr oft werde ich dort wohl nicht einkaufen, es sei denn, ich lese irgendwann mal in der Tageszeitung, dass die Probleme der Anfangszeit nun behoben sind. :-/

2 Gedanken zu “Abenteuer Supermarkt, Folge 5.793 (oder so)

Hinterlasse einen Kommentar