Vilma

ist der Name „unseres“ Hausmädchens. Sie ist unheimlich fleißig und sehr nett. Und sie ist eine begnadete Köchin. 😀
Wir beide sind morgens meistens die Ersten. Sie kommt von zu Hause und stürzt sich in die Arbeit, ich schäle mich schläfrig aus dem Bett und schlurfe zur Kaffeemaschine, wo meist schon ein unheimlich starkes Gebräu auf mich wartet. Nix für Herzkranke, aber gut geeignet, den Kreislauf auf Trab zu bringen. 😉

Die halbe Stunde, die wir morgens unter uns sind, wäre gut für einen kleinen Plausch und ich könnte meine Sprachkenntnisse ein bisschen flott machen. Wenn, ja wenn ich Vilma denn verstehen könnte. 😦 Ich habe keine Ahnung, welche Sprache sie eigentlich spricht. So richtig nach portugiesisch hört sich das nämlich nicht an.
Obwohl, unsere Gastgeber können mit ihr kommunizieren. :??: :??:
Ich kriege immer nur ein paar einzelne Worte mit. Es muss sich bei ihrer Sprache um irgendeinen ganz wilden Slang handeln, der irgendwo im Umland gesprochen wird. 88|

Schade, ich würde ihr gerne ein paar Rezepte entlocken oder mal übers Wetter plaudern. So bedient sie sich der Zeichensprache und wirft mir einzelne halbwegs verständliche Worte hin. Das funktioniert auch und wir können dabei auch lachen, was ja bekanntlich verbindet.
Vielleicht gelingt es mir ja im Laufe der Zeit, sie zu verstehen. Ich werde es jedenfalls weiter probieren. Da bin ich stur! :-/

So, langsam kommt Leben in Bude und auch unsere Gastgeber erscheinen auf der Bildfläche. Ich werde mal den Göttergatten seinen süßen Träumen entreißen und an den Frühstückstisch treiben. Da duften nämlich herrlich frische Brötchen.
Habt einen schönen Tag. Hier ist der Himmel postkartenblau und die Sonne strahlt. Ich würde Euch gerne ein bisschen davon über den großen Teich schicken! :yes:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s