Leute, bin ich denn ein Kiosk …

… oder bin ich etwa ’ne Bank,
oder seh‘ ich aus wie ein Hotel oder wie’n Kassenschrank?

Nun kommen sie wieder vermehrt, die Bettelanrufe. Heute hatte ich schon zwei (bis gerade mal 10.00 Uhr!). Schulsport-Sponsoring; ich soll Bälle kaufen für € 37,50 das Stück oder Geld locker machen für den örtlichen Tierschutzverein. Ich sehe ja ein, dass man Ideen entwickeln muss, um an anderer Leute Geld zu kommen. Das versuche ich ja schließlich auch für unser Projekt. Ich grabsche mir aber nicht einfach ein Telefonbuch und rufe wahllos Firmen an. :crazy:
Das ist wohl der Fluch der Flatrate-Telefonie.

Ach ja, es weihnachtet ja auch schon wieder. Also werden auch noch etliche gleichartige Briefe kommen.
Ich erwarte also Post von den SOS-Kinderdörfern, Blindenhilfswerken, der örtlichen Feuerwehr, Krebshilfe, diversen religiösen Einrichtungen und, und, und.

Das Geld, das diese Institutionen für Werbematerial und Porto verpulvern, würde unseren Kindern http://www.Kinderhorizonte.de für lange Zeit ein sorgenfreies Leben bescheren.

Mich macht das wütend! :##

4 Gedanken zu “Leute, bin ich denn ein Kiosk …

  1. Kann ich gut verstehen, sowas macht mich auch mehr als nur wütend… ich habe, trotz unseres schönen Wochenendes, wieder viel gearbeitet und werde weiterhin am Ball bleiben! Mal sehen, was sich noch so entwickelt…

    Ich muss jetzt erstmal Bälle organisieren…
    belinda.

    Liken

  2. Na, von solchen Anrufen bleibe ich als Privater weitgehend unbehelligt. Ein paar mundgemalte Gratis-Postkarten kurz vor Weihnachten und „die Müllabfuhr wünscht Frohe Weihnachten“, das war’s schon so ziemlich. Aber Weihnachten ist nicht mehr weit, da werde ich wieder einen Online-Adventskalender machen. Da kannst du dich schon mal drauf freuen….

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s