Brauche dringend Anschluss !

Einmal im Jahr machen eine Freundin und ich eine kleine Reise, um dem Alltag zu entfliehen und die Seele mal baumeln zu lassen. Arbeitstitel „Tussi-Reise“. 😛 Unsere Männer sind dann allein zu Hause und damit ist sichergestellt, dass auch unsere Rückkehr eine Überraschung wird: Stehen irgendwelche angebrannten Töpfe auf dem Herd, befindet sich die Schmutzwäsche im dafür vorgesehenen Behältnis oder liegen Socken und Unterbuxen irgendwo achtlos herum, müffelt der Mülleimer lustig vor sich hin? Es ist immer wieder spannend! |-|

Spannend ist diesmal auch, ob wir unser Ziel (Dresden) tatsächlich wie vorgesehen erreichen, denn: wir fahren mit der Bahn! Ok, der ICE wird wohl planmäßig verkehren, aber um den zu kriegen, müssen wir erstmal nach Frankfurt. Die S-Bahn fährt normalerweise alle 15 Minuten aber da die Damen und Herren Lokführer gerade ziemlich streiklustig sind … :??:
Allabendlich sitzen wir leicht verkrampft vor der Tagesschau und lauschen den neuesten Meldungen. 🙄
Drückt uns die Daumen, dass die sich doch noch einigen und wir nicht die halbe Nacht auf dem Bahnhof sitzen und bangen müssen, ob wir unseren Anschluss kriegen!

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Brauche dringend Anschluss !

  1. ja, da habt ihr euch nicht unbedingt den allerbesten Termin für den Reiseantritt ausgesucht. Sonst laßt euch doch einfch von der Bahn treiben…. wo ihr zufällig mit der Bahn landet, da bleibt ihr! Notgedrungen. Aber für Dresden lohnt sich doch der größte Unbill. Ich fand’s jedenfalls sehr schön da und auch in anderen östlichen Städtchen.

    Liken

    • „Die Bahn fährt – IMMER“
      An diesen Werbespruch kann ich mich noch gut erinnern, obwohl das damals schon gelogen war.
      Wir haben nur drei Tage für Dresden und wollen da unbedingt hin. Irgendwie werden wir es schaffen; ich freu‘ mich schon.

      Liken

  2. Bahn ist immer ein Abenteuer. Auch ohne Streik. Aber meistens lernt man dabei nette Leute kennen. Eben Leidensgenossen 😉

    Ihr werdet schon das Beste draus machen.

    Liebe Grüße,
    madrigal

    Liken

    • Gemeinsames Leid schweißt sogar eher miesepetrige Gesellen zusammen. Die Bahnfahrt nach Frankfurt haben wir uns vorsorglich schon abgeschminkt. Bleibt nur zu hoffen, dass der ICE einigermaßen planmäßig fährt. Frankfurt kenne ich auch nicht besonders gut; notfalls verbringen wir unser Tussi-Wochenende halt da.
      Gruß, Caipi

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s