170 Euro

legt jeder Bundesbürger pro Monat auf die hohe Kante!
Wer spart denn mein Geld? :??: :))

Werbeanzeigen

17 Gedanken zu “170 Euro

  1. Als wir beide noch voll verdient haben, hatten wir viel übrig. Sehr viel. Wie viel sag ich nicht ;D….*schäm* 😳 Halt doppeltes Einkommen und keine Kinder und keine Ansprüche. Jeden Abend feiern oder teures Auto, teure Klamotten sind halt nicht unser Ding. So blieb viel übrig.

    Jetzt sind wir am Ende jeden Monats in den Miesen. 😦

    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele Singles und Doppeltverdiener Einiges übrig haben.

    Gefällt mir

    • Statistisch gesehen ist der Single-Haushalt der teuerste überhaupt. Wirtschaftlicher sind Mehrpersonenhaushalte.
      (Ey, Ihr kriegt doch auch noch das „viele“ Kindergeld!)

      Nee im Ernst: ich kann mir schon vorstellen, dass bei nur einem Verdienst und Kindern am Ende des Geldes noch Monat übrig bleibt.

      Nur die „Dinks“ (Double incom, no kids)leben wie die Made im Speck. Noch Fragen, warum bei uns so wenig Kinder geboren werden?

      Gefällt mir

      • Mag sein, dass es statistisch gesehen finanziell nicht so günstig ist, Single zu sein. Ich kann mich aber noch so gut an meine Referendariatszeit erinnern. Ich hatte 1600 DM zur Verfügung und bin sogar ab und zu essen gegangen und in den Urlaub gefahren…

        Es ist wirklich kein Wunder, warum nicht mehr so viele Kinder geboren werden. Ich hätte gern noch ein drittes, aber allein die finanzielle Seite lässt mich da nur traurig den Kopf schütteln.

        Mist sowas.

        Liebe Grüße,
        madrigal

        Gefällt mir

  2. heute stand in der TAZ, wo die ganze Kohle ist: bei 10% aller Deutschen stapeln sich 2/3 des gesamten Geldes.

    Wenn jeder Bundesbürger das gleiche Geld auf der Kante hätte, wären das pro Person 81.000 Euro.

    So sind’s bei jedem „Durschnittsdeutschen 15.000, im Osten gar nur 7.500.

    Hat mich heut morgen schwer beeindruckt der Text.
    Zum Selberlesen:
    in der TAZ

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s