Abgehakt

Die Weihnachtsbeleuchtung hängt,
das Buschwerk im Garten ist beschnitten,
Berge von Laub weggekehrt,
10 Oliven und ein Amselnest geerntet,
die Biotonne ist randvoll,
die Autos winterfest
und in dem oberätzenden Supermarkt waren wir auch noch.

Der erste Punkt bedingte den letzten, weil natürlich – alle Jahre wieder – ein Teil der Lichterketten den Sommer nicht überlebt hat. 😦
Schön, dass wir mit gut der Hälfte unserer Stadtbevölkerung dort verabredet waren und uns mit mehr oder weniger netten Zeitgenossen in der Weihnachtsabteilung um die bunten Birnchen kloppen durften. >:-[
Nett auch von dem Supermarkt, dass an – geschätzt – zehn verschiedenen Stellen Tütensuppen aufgewärmt, Würstchen gebrutzelt und diverse neue Produkte zum Probieren feilgeboten wurden und sich dort Menschentrauben gebildet hatten.
Das braucht frau am Samstagmittag. :>

Mann, bin ich platt!

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Abgehakt

  1. Ja, die Vorweihnachtszeit ist immer eine beschauliche Zeit… 🙂 Und dennoch tut man sich jedes Jahr wieder dasselbe an. Mit meinen Lichterketten werde ich aber noch über die Runden kommen. Fünf an der Zahl, und sie überleben schon seit Jahren. Die beigepackten Ersatzbirnchen sind noch nicht erschöpft. Und ich schlafe ja auch nicht darauf, sie halten noch eine Weile.

    Gefällt mir

  2. Die alten Ketten haben wirklich lange gehalten. Dann kamen diese bescheuerten Lichtschläuche, die dauernd kaputt waren und jetzt sind es diese neumodischen LED-Dinger. Unsere Lichterketten hatten wir erst im letzten Jahr gekauft.
    Die halten wohl nur für einmal Weihnachten. 😦

    Gefällt mir

    • So wie Autos. Die scheinen mir manchmal auch nicht mehr viel länger zu halten. Zumindest, wenn man sich auf den Straßen die Mengen an Neuwagen anschaut. Und die Mengen an TV-Sendungen, in denen wieder neue Autos als Gewinn unters Volk gebracht werden. Ja, ich habe noch die herkömmlichen Lichterketten, aber die mit den ganz kleinen Birnchen. Aber diese LED-Ketten reizen mich schon auch. Wegen der schönen Farben. Bei uns in der Innenstadt haben sie an den Bäumen so dunkelblaue hängen, das hat schon was.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s