I dont like Mondays

Erwachen mit einer dicken Erkältung. Der Hals tut weh, die Augen tränen, die Nase läuft ohne Unterlass.
Das Auto der besseren Hälfte springt nicht an und meine alte Hasenkiste muss für die Starthilfe herhalten. Bessere Hälfte fährt direkt zur Werkstatt.
Bessere Hälfte ruft an und bittet um Abholung, die Autoschrauber brauchen ca. eine Stunde und die möchte er lieber zu Hause verbringen. Rein in die Hasenkiste, bessere Hälfte abgeholt. Ein paar Emails gelesen, geschätzt 20 X Nase geputzt, bessere Hälfte wieder zur Werkstatt gefahren.
Wenn ich schon unterwegs bin, fahre ich schnell bei der Änderungsschneiderei vorbei um meine Jacke abzuholen. Parkplatz gefunden (!), 50 Cent gelatzt, weil die fleißigen Damen vom Schreibdienst schon wieder lauern.
An der Ladentür gerüttelt, Schild gelesen „Urlaub vom 17.12. bis 2.1.“.
Eine Tüte durchweichte Tempos aus Hasenkiste geräumt.
Versehentlich zwei neue Shirts im Trockner geschrumpft.
Das Bügeleisen rotzt schwarzes Zeug auf die weiße Bluse. Ich feuere das Ding wieder in den Wäschekorb und greife zum Essig. Die Dämpfe beißen in der Nase und geben meinem dröhnenden Kopf den Rest.
Betten bezogen und festgestellt, dass Decken und Bezüge von ein und derselben Firma nicht richtig ineinander passen. 1,35 X 2,00 m ist nicht in jeder Abteilung 1,35 X 2,00 m.

Wenn ein Tag schon mit Aufstehen anfängt …! >:-(
Es ging genau in dem Stil weiter.
Abends habe ich mir zwei Pötte Glühwein reingezogen, eine ordentliche Dröhnung MediNait verpasst und bin nach den Heute-Nachrichten ins Koma gefallen. Um 3.25 Uhr war die Nacht zu Ende.
Schau’n wir mal, was heute wird. :-/

2 Gedanken zu “I dont like Mondays

    • Er hätte besser werden können, wenn die bessere Hälfte nicht gleich um 8.00 Uhr Termin 1 und 2 willkürlich vertauscht hätte. Termin 1 war damit geplatzt und darf jetzt von mir als Termin 7 (oder so) irgendwie nachgeholt werden.
      Du kennst ja das Problem mit dem unfähigen Personal. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s