Das bekloppte Eichhörnchen

In unserem Garten tummelt sich so allerhand Viehzeug, meistens nützlich und possierlich, manchmal aber auch solche, wo ich zum Taubenvergifter werden könnte. Soeben konnte ich eines von der possierlichen Sorte beobachten. Erst war es nur ein Schatten, den ich wahrgenommen habe und bei genauem Hinsehen handelte es sich um ein Eichhörnchen.
Manchmal treiben die mich ja auch an den Rand, nämlich dann, wenn die Biester meine Blumentöpfe umgraben um ihre Wintervorräte darin zu verbuddeln >:-[ oder wenn ich im Frühsommer die zahlreichen Nussbäume aus der Erde rupfen muss.

Heute jedoch war es eines, das den über die Feiertage angefressenen Speck abtrainieren wollte oder aber – danach sah es nämlich aus – noch von Silvester besoffen war. Der ganze Baum hat gewackelt, so ist dieses kleine Tierchen darin rumgesaust. Vorwärts, rückwärts und zur Seite, mit geübten Sprüngen und kopfüber. Alles kein Problem. Das ging geschlagene zehn Minuten so, ohne ersichtlichen Grund und völlig abgedreht. 8|
Danach gab es noch einen Hechtsprung auf die Palisade und dort wurde sich erstmal geputzt. Anschließend spurtete es rüber zum Nachbarn und verschwand in der dichten Tanne.

Als bekennender couch potato hat mir dieser kleine Fratz fast ein schlechtes Gewissen gemacht. Ich bin nur froh, dass ich keine guten Vorsätze fürs neue Jahr habe! ;D

2 Gedanken zu “Das bekloppte Eichhörnchen

Hinterlasse einen Kommentar