Das Wetter …

in den Bergen ändert sich wirklich rasend schnell. Um acht Uhr ist alles noch grau, es schneit wie verrückt und zwei Stunden später ist herrlichster Sonnenschein. Die letzten Urlaubstage haben wir mit besten Pistenverhältnissen und strahlend blauem Himmel verbringen können. Das machen die dort immer so – damit der Abschied richtig schwer fällt. >:-[

Nun hat uns der graue Alltag wieder, Wäsche- und Postberge warten auf mich und ich hab’ so gar keine Lust, mich darum zu kümmern. 🙄
Ach ja, und wählen gehen muss ich heute auch noch. Unbedingt. Hoffentlich tun das ganz viele – damit sich endlich was verändert in Hessen!
Mein (hoffentlich) mit neuer TÜV-Plakette versehenes Auto muss ich noch abholen, ein paar Telefongespräche führen und eine Einkaufs- und Muss-ich-unbedingt-machen-Liste für morgen erstellen.
Wehmütig werde ich dabei an meine Schier denken, die jetzt ein ganzes Jahr in einem Skidepot stehen und auf mich warten. Ihr Lieben: am 10. Jänner bin ich wieder da und hole euch aus eurem dunklen Verlies. Dann düsen wir wieder über die Hänge und genießen die klare Bergluft. Ich bin ja schon ein paar Jahre älter als ihr und weiß, dass so ein Jahr rum geht, wie nix. :-/

2 Gedanken zu “Das Wetter …

  1. Hier im Rheinland ist es auch so verrückt mit dem Wetter:
    morgens ist es noch grau und trist, und zwei Stunden später ist es dann schon trist und grau! Dennoch, meine Wanderschuhe habe ich wieder aus dem Schuh-Port geholt, die Saison hat endgültig angefangen….

    Mit Hessen hätte es ja fast geklapptk aber ich fürchte, es bleibt am Ende doch wieer beim alten. Aber noch weiß man ja nichts genaues nicht.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s