Die Bestellung oder: Saftladen DHL

Es ist immer dasselbe: Kaum bin ich mal 5 Minuten aus dem Haus, kommen irgendwelche Lieferanten oder Paketdienste die dann, um sich den doppelten Weg zu sparen, den Kram bei der Nachbarin abgeben. Ich hab’ ein gutes Verhältnis zu meiner Nachbarin und sie nimmt die Sachen auch klaglos entgegen, obwohl sie dafür immer ihre Arbeit abbrechen und durchs ganze Haus laufen muss. Gelegentlich kann ich mich dafür revanchieren.

Ich selbst bestelle selten etwas, habe das aber kürzlich mal wieder getan: Ein Schnäppchen beim Kaffeeröster. 😀 Die haben mir auch gleich eine Mail geschickt und den Ausgang der Ware bestätigt. Zusammen mit einer Servicenummer, mit der man bei DHL den Stand der Sendung via Internet verfolgen kann. Neugierig hab’ ich nachgeschaut und las, dass mein Päckchen – mit der richtigen Anschrift – auf dem Weg zur Verteilstation sei. Also wartete ich ab und ging am nächsten Tag vorsichtshalber nicht aus dem Haus. Es kam aber niemand (logisch!) und ich schaute wieder im Internet nach. Diesmal verschlug es mir aber fast die Sprache. „Anschrift nicht zu ermitteln“, lese ich da 8| und „zurück an Absender“. Hallo???
Ich wohne seit 25 Jahren unter dieser Anschrift und bisher hat uns jeder Paketdienst gefunden. Sogar von DHL wurden wir schon einige Male beliefert.
Allerdings hatten wir mit denen das Problem vor ein paar Jahren schon einmal. Vielleicht sollte DHL die Fahrer mal mit einem Stadtplan ausstatten? Die brüsten sich damit, dass sie weltweit liefern und finden eine – zugegeben kleine – Straße in Deutschland nicht? :??:

Jetzt hab’ ich den Salat. Dem Kaffeeröster habe ich das Problem geschildert und gebeten, das Paket erneut abzuschicken, was sie auch zugesagt haben – sofern die Ware noch verfügbar ist. Noch mal: Hallo?? Der ganze Krempel kommt doch wieder zurück!
Bis auf weiteres werde ich das mit dem Bestellen lassen und geduldig warten, ob mein Schnäppchen doch noch den Weg zu mir findet. :-/

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