30 Jahre

Sind verdammt lange, oder? Seit 30 Jahren gehe ich immer mit demselben Kerl ins Bett, höre ihn schnarchen atmen, schiebe sein linkes Bein zurück in seine Koje um in meinem Teil des Bettes auch etwas Platz zu haben. Langweilig, könnte man meinen. Ist es aber nicht.

Irgendwie ist es uns gelungen, immer noch Spaß miteinander zu haben (tagsüber, meine ich jetzt. Die Nächte gehen Euch nix an!). Wenn man mal zurück schaut, haben wir ganz schön viel miteinander erlebt. Schönes und Trauriges, Spaß und Frust, viel Neues und jede Menge Abenteuer.
Klar schleift sich in einer langen Beziehung einiges ab, verändert sich. Jeder entwickelt ein paar Macken und die Aufgabe des Partners ist es, diese im Zaum zu halten. Aber wir haben immer in die gleiche Richtung geguckt und das finde ich wichtig.
Unseren Jahrestag haben wir gestern mit einem schönen Essen gefeiert (die Haxe liegt mir noch immer im Magen) und mit Schampus auf die nächsten 30 Jahre angestoßen.
Ich freu’ mich drauf! :yes:

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu “30 Jahre

  1. Deinen Worten schließe ich mich WortfürWort an. Nur sind es bei uns nicht 30 sondern sagenhafte vierzig Jahre.(Eine unvorstellbar Zahl)
    Unseren Hochzeitstag haben wir im Sommer in Hürth, im Fernsehstudio bei der Sendung „Sp***el-TV. verbracht.
    Herzliche Glückwünsche und weiter so!
    Viele Grüße aus dem Süden.
    CD

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s