Spielzeug für den Mann

Eigentlich ist es ja kein Spielzeug, sondern eine überaus nützliche Erfindung und eigentlich ist es auch nicht für meinen Mann, sondern für mich. Da es aber ein gewisses Maß an technischem Verständnis voraussetzt, fühlte er sich natürlich berufen, gleich Hand anzulegen.

Ich durfte die Verpackung aufreißen und mich mit der Gebrauchsanleitung befassen. Mann braucht so was natürlich nicht. Er griff sich die Kabel und mein Notebook und los ging es. Erstmal wurde ich offiziell angemeldet, es wurden Dateien heruntergeladen und installiert. Mit der Gebrauchsanleitung war ich schnell durch und gerne hätte ich auch das eine oder andere ausprobiert, aber das Gerät war meinem Zugriff entzogen. Dafür arbeitete sich meine bessere Hälfte durch die gesamte Internetseite, suchte weitere Tools, die er mir installieren kann. Es gibt viele davon und das alles dauerte seine Zeit. 🙄

Dann endlich konnte es richtig losgehen. Ich durfte meinen Namen eintippen und meine Adresse sowie eine weitere Anschrift, die ich demnächst besuchen will und ich durfte mir eine Stimme aussuchen, der ich lauschen möchte. Ich hatte die Wahl zwischen Lisa und Werner und hab’ mich spontan für Werner entschieden. Irgendwie traue ich Männern in der Beziehung mehr zu. 😉

Danach marschierten wir zu meinem Auto und verlegten die paar Kabel, die das Gerät benötigt um zu wissen, wo ich eigentlich bin.
Werner wusste sofort, was los ist und was ich von ihm erwarte und er spulte sein Programm ab: nächste Straße rechts, nach 50 m links, zweite Straße rechts … . Klasse. Der Bursche kennt sich echt aus! Wir machten noch eine kurze Probefahrt und verweigerten den Gehorsam. Werner musste sich dauernd neu orientieren, schaffte das aber locker. Das macht mir Mut für meine bevorstehende kleine Reise und bis es soweit ist, werde ich Werner noch des Öfteren zur Zielfindung einsetzen.
An einen neuen Beifahrer muss frau sich ja erstmal gewöhnen. :yes:

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “Spielzeug für den Mann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s