Tussi-Urlaub

Nur ein kurzer Abriss der letzten Tage, für mehr ist leider gerade keine Zeit. Gestern bin ich von meiner Kurzreise nach Hause gekommen, habe meine Tasche ausgepackt und kann schon wieder neu packen. Morgen geht es für drei Tage nach Hamburg und ich denke mal, das wird ein richtiger Kulturschock nach dem doch sehr betulichen Baiersbronn. 8|

Es war zwar sehr schön im Schwarzwald, aber auch seeehr ruhig. In dem kleinen Städtchen gibt es noch nicht mal eine Kneipe, in der man abends einfach mal auf ein Bier einkehren kann. Nur Hotels und Cafés und alle stellen frühzeitig die Stühle hoch. Immerhin hat man uns einen Handwerkermarkt und einen Kirbemarkt rund um unser Hotel geboten. Hier haben wir mal ein schönes Alpirsbacher getrunken und ein Paar dicke Gartenhandschuhe aus Leder habe ich auch gekauft – und eine Waffeltüte aus dem Sonderangebot.
Was ich ausgesprochen klasse fand war die Tatsache, dass wir vom Hotel eine Gästekarte bekommen haben, mit der wir im gesamten Schwarzwald alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen konnten. Ohne irgendwelche zeitlichen oder örtlichen Begrenzungen, die man von anderen Gegenden kennt. Das ist mal eine richtig gute Idee! Wir haben die Karte zwar nur für eine Kurzstrecke genutzt (zwei Stationen bis Freudenstadt), hätten aber auch locker damit bis Karlsruhe fahren können. Aber was hätten wir da gesollt?

Die freie Zeit haben wir im Wellnessbereich des Hotels totgeschlagen, haben uns massieren lassen, fein gespeist und waren ausgiebig einkaufen. Abgereist sind wir dann mit jeweils einer kleinen Reisetasche und drei großen Plastiktüten. 😳

Morgen geht es also nach Hamburg. Unsere Fußballmannschaft, die gerade ihr erstes Spiel in dieser Saison gewonnen hat 😀 😀 spielt gegen St. Pauli und braucht unsere Unterstützung. Da der Weg nach Hamburg doch ganz schön weit ist, bleiben wir noch einen Tag dort und gucken mal, was da so abgeht. Ich weiß, dass es da ganz viele Kneipen gibt und bin wild entschlossen, mir die ein oder andere auch von innen anzusehen. Prost!

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu “Tussi-Urlaub

    • Warum am Sonntag? Ist da auch ein Spiel?? 😉

      Hoffentlich hast Du etwas länger Zeit, Dir Hamburg anzusehen. Vor zwei Jahren ging unsee Tussi-Reise dort hin und ich fand die Stadt echt klasse! Ich freue mich auf unseren „freien“ Tag und die Mitternachtsshow, die wir uns ansehen werden.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s