Was wird DAS denn?

Für heute haben die Wetterfrösche den Wintereinbruch und Schneefall bis in die Niederungen angekündigt. Bis vor einer viertel Stunde hab’ ich das gar nicht glauben können. Heute Morgen hat es geregnet, dann klarte der Himmel auf und wurde blau. Sogar ein paar Sonnenstrahlen waren uns vergönnt und ich konnte in meinem Garten die wohl allerletzte Rose bestaunen.

Jetzt stürmt es, die letzten Blätter werden von den Bäumen gewedelt und die Büsche tanzen in alle Richtungen. Am Himmel sind dicke bedrohliche Wolken zu sehen, die rasend schnell über uns hinweg ziehen und erheblich kühler ist es auch. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt und lausche immer mal den Wettermeldungen. Spätestens am Sonntag soll es sich sogar im warmen Rhein-Main-Gebiet „einschneien“. 8| *fröstel*
Ich werde mal in den Keller marschieren und gucken, wo wir eigentlich unseren Schneeschieber versteckt haben – nur für den Fall, dass die Wetterfritzen Recht behalten. Ach ja, und das arme Röschen schneide ich jetzt ab und hole sie mir ins Zimmer.
Wie ist das Wetter bei Euch?

2 Gedanken zu “Was wird DAS denn?

  1. Hallo Caipi,
    hier unsere Wettermeldungen:

    13:00 Feierabend
    -stürmischer Wind und Regen wie aus Kübeln – 6 Grad
    16:00 Einkaufen
    -Regen der schon in Graupel übergeht – 2 Grad
    17:30 Gassi mit Hund
    -Schneesturm quer, gefühlte Eiseskälte im Gesicht – 0 Grad (saukalt)
    21:20 Hund im Garten
    – starker Wind – Rasen leicht weiß überzuckert – 0 Grad
    00:27 Extra für Dich rausgeschaut
    – starker Wind – Strasse nass gesalzen – Grad ? zu dunkel.
    Aber wir wohnen gut 330 km in süd / östlicher Richtung entfernt, ca. 610 m hoch.
    Also, bei uns ischs emmer „ an Kittel kälter“!
    Schönes Wochenende mit oder ohne Schnee, wie es Dir gefällt.
    Grüsse aus der Stadt am blauen Fluß
    CD

    Liken

  2. Na das ist doch mal ein genauer Wetterbericht! 😀 Danke.

    Bei uns war bisher gar nichts.
    Heute 6.15 Uhr: Die Autos sind weiß überpudert, die eigentliche Farbe ist aber noch gut zu erkennen.
    Es ist trocken, windig und kalt. Schau’n mer mal, wie es weiter geht.
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Gruß Caipi

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s