Die Tombola

Gestern war die Weihnachtsfeier unseres Fußballfanclubs mit jedes-Los-gewinnt-Tombola! Kosten sollten dafür natürlich keine entstehen und so wurden die Preise gestiftet. Vom Kugelschreiber bis zum Friseurgutschein gab es praktisch alles.
Da wir selbst über ein ganzes Sortiment an Werbe- und sonstigen Geschenken verfügen, für die wir absolut keine Verwendung haben (die aber zum Wegschmeißen zu schade sind, siehe Eintrag vom Donnerstag), haben auch wir eine ganze Kiste Gewinne beigesteuert.
Ich fand Lose ziehen schon immer doof und hab’ auch sonst in meinem Leben noch nie etwas gewonnen, was ich wirklich hätte gebrauchen können. Schon deshalb wollte ich eigentlich nur eine Spende für den guten Zweck machen, wurde aber zum Griff in die Schale mit den Losen genötigt.
Der Erfolg: Mit vier Losen haben wir drei unserer eigenen Gewinne wieder mit nach Hause genommen und für den vierten haben wir auch keine Verwendung. Das hat ja prima geklappt. 🙄
Den Weinkühler hat jemand gewonnen, der absolut keinen Wein trinkt und unser Capo – ein kräftiger Typ mit markigen Sprüchen und coolem Aussehen – bekam unter großem Gelächter die WMF-Tortenplatte überreicht.
Den Hauptgewinn – ein Snowboard – zog ein Rentner. Der Gag: er hatte am Vortag das Weihnachtsgeschenk für seine Tochter gekauft – ein Snowboard! :))

Unsere „Gewinne“ wandern jetzt wieder in den Schrank und warten auf ihren nächsten Einsatz.
Dafür kann sich der Verein Bärenherz, ein Kinderhospiz in Wiesbaden, dem der Erlös der Tombola zugute kommt, über eine Spende von rund € 400,- freuen. Und das ist gut so!

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Die Tombola

  1. Oh Bärenherz kenne ich.. eine Super Tolle Sache die auch von unserem Verein oder KiGa gerne unterstützt wird..
    Auch die Hirschenbergers ünterstützen dort, wenn auch nicht in so großen Beträge..
    Super Sache.. dann hat so ein Los,, seinen Sinn erfüllt..
    Respekt !!
    LG Hanne
    die sich mal verneigt..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s