Feuer frei

zwei Tage noch und der Rest von heute – dann ist es da, das neue Jahr. Wie immer mit vielen Hoffnungen verknüpft, wie immer kräftig begossen und mit viel Radau begrüßt. Ab heute ziehen sie los, kaufen Aspirin und Feuerwerk und wie immer gibt’s einige, die es gar nicht erwarten können und schon mal vorknallen. Ich hab’ nix gegen Feuerwerk und schöne Raketen, gehört ja irgendwie dazu und soll helfen, böse Geister zu vertreiben. Von mir aus – wenn es denn hilft.
Was ich ums Verplatzen nicht leiden kann, sind die vorgezogenen Böller, die völlig unerwartet irgendwo in meiner Nähe knallen mich zusammenfahren lassen. Die ersten Kracher habe ich heute schon gehört, kaum dass die Geschäfte geöffnet hatten. :##
Zwei Tage noch und der Rest von heute … das kann ja heiter werden!

Advertisements

2 Gedanken zu “Feuer frei

  1. Was hast du gesagt? Da hat gerade so ein Steppke mir so ein Böller in mein Headset gesteckt. Momentan höre ich nur Pfeifen … wie im Walde …

    Nebenbei: Zu Silvester ist mit auch schon mal ne Rakete ans Ohr gedonnert. Sie hatte sich aber nicht reingebohrt gehabt oder andere Schäden verursacht, sondern hatte noch genügend Treibstoff, um aus dem Hinternisses meines Quadratschädels eine neue Flugbahn abzuleiten … das war auf dem Karlsruher Marktplatz. Da war ich dann zu Silvester in meinem Leben genau zweimal: Einmal und dann nie wieder …

    Nebenbei zum „nie wieder“: Ich find‘ es gut, dass dieses Jahr zu Ende geht. Dieses würd‘ ich nicht noch einmal bis zum Ende durchstehen oder gar mitmachen wollen …

    Gefällt mir

  2. Wenn Du gerade nichts hören kannst, mach‘ ich es halt schriftlich:
    Ich hatte mal ’ne unerfreuliche Begegnung mit einem Knallfrosch; seit dem halte ich mich fern von Feuerwerkskörpern. Es passiert sowieso genug an Silvester, da muss ich nicht dazu gehören.

    Ich mache auch drei Kreuze, wenn 2008 endlich ‚rum ist und hoffe inständig, dass das neue Jahr weniger stressig wird. :)) (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)
    Wir befinden uns aber in guter Gesellschaft – es gibt ganz viele Leute, die das genauso empfinden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s