Schlechtes Timing

Meine innere Uhr ist wieder einmal total verstellt. Gestern Abend hätte ich schon nach der Tagesschau ins Bett gehen können und habÂ’ das auch bald darauf getan – in der Hoffnung, dass sich in der Schlafzimmer-Glotze noch etwas anderes als Fußball finden lässt. Es gab aber auf allen Kanälen nur Mist und irgendwann bin ich wohl mit der Fernbedienung in der Hand eingeschlafen. Auch recht.
Dumm nur, dass zur Strafe die Nacht um halb vier schon wieder zu Ende war. Eine Stunde habÂ’ ich mich noch im Bett ‚rumgedrückt, ohne wieder einschlafen zu können. Seit halb fünf bin ich auf und beschäftige mich mit Dingen, die keinen Krach machen: Kontoauszüge abheften, Emails beantworten, durchs Internet surfen, etc.
Ist aber alles unbefriedigend, zumal mein Rechner noch zu schlafen scheint. Alles dauert unendlich lange und ich habe das Gefühl, der beschäftigt sich im Wesentlichen mit sich selbst und ignoriert mich einfach. :-/ Ich kann es nicht leiden, wenn Geräte ein Eigenleben führen und nicht das tun, was ich ihnen auftrage. Werde meinen Guru dazu befragen. Vielleicht kann er das Ding durch Handauflegen wieder zu mehr Gehorsam anregen.
Jedenfalls hat die lahme Kiste mich wieder richtig müde gemacht. Jetzt könnte ich wahrscheinlich prima schlafen. Mach’ ich aber nicht. Jetzt lese ich Zeitung, schlürfe noch einen Kaffee und stürze mich in den Tag. Vielleicht ist ja heute Mittag noch mal ein Stündchen auf der Couch drin.
Ich wünsche Euch einen besseren Start in den Tag! *Gähn*

11 Gedanken zu “Schlechtes Timing

  1. Guten Morgen Frühaufsteher,
    also Kontoauszüge abheften, das tu ich eigentlich nur, wenn nichts anderes mehr geht…
    wünsch dir einen schönen Freitag.. Morgen kannste ausschlafen :))
    LG Hanne

    Like

    • Hahaha! Ich kann NIE ausschlafen, ich werde leider immer früh wach. Heute Morgen war es allerdings extrem. Normalerweise ist mein Schlummer „erst“ so um halb sechs zu Ende.
      Ich werde mich heute nur mit Dingen beschäftigen, bei denen ich nicht nachdenken muss – vorsichtshalber, mein Gehirn pennt nämlich noch.
      Gruß Caipi

      Like

  2. Ach, liebe Caipi, das kenne ich gut. Es dauert meist ein oder zwei Tage bis das wieder in Ordnung ist. Und woher es kommt, ist völlig unergründlich. Das wird schon wieder. Jetzt kommt erstmal das Wochenende.

    LG, Gudrun

    Like

    • Jo! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können! :)) DER und COMPUTER, das sind eigentlich gleich zwei Probleme auf einmal, oder?
      Dir auch ein schönes WE! Gruß Caipi

      Like

  3. morgens um halb 5 Uhr Konto auszüge abzuheften, hat ja schon was an sich.
    naja auf jeden Fall ist Dein Büro wieder auf Vordermann.
    jetzt nimm aber endlich die Umstellung wieder vor, sonst kommt alles durcheinander.

    Like

    • Die Sache mit den Kontoauszügen war wahrscheinlich das einzig Sinnvolle, was ich heute zustande gebracht habe/bringe. Den Rest des Tages werde ich mit sinnfreier Tätigkeit ausfüllen. 😉

      Like

Hinterlasse einen Kommentar