Mer kimmt zu nix!

Neben dem normalen Tagesgeschäft, diversen Terminen, Vokabeln lernen *stöhn*, Hausaufgaben und dem bisschen Haushalt, bin ich mit dem Vergleichen endloser, winzig klein gedruckter Listen beschäftigt. Sehr nervig und ermüdend!

Meinen Kampf mit der neuen Technik habe ich auch noch nicht gewonnen. Gestern ist es mir beim Download gelungen, ungewollt ein Hintergrundbild auf meinem Desktop zu installieren. 8|
Nun habe ich eine dieser o.g. Listen permanent auf dem Bildschirm und die diversen Icons liegen darüber und sind kaum noch auszumachen auf dem Zeilenwirrwarr. Selbst mein Guru-Göttergatte war ziemlich verblüfft, wie ich das geschafft habe. („Wie schön, Schatz, dass ich Dich immer noch überraschen kann!“ ;))

Wie ich es gemacht habe, kann ich leider nicht mehr sagen. Plötzlich war das blöde Ding da und geht auch nicht mehr weg. Ich werde mich anschließend mal darum kümmern, der Tag ist sowieso zum Abhaken.

Ach ja, und ein paar Sachen muss ich mir auch noch einrichten. Der Terminkalender ist unübersichtlich und meine diversen Emailordner haben sich auf wundersame Weise vermehrt. O vista mio, Du schaffst mich! Löschen kann ich die überflüssigen Ordner aber nicht, da ich angeblich nicht autorisiert bin. HALLO?? Soweit kommt’s noch, dass ich mir von einer Maschine sagen lasse, was ich darf und was nicht. Ich werd‘ das Ding schon gefügig klein kriegen in den nächsten Jahren.

Ich wünsche Euch einen stressfreien Donnerstag!

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “Mer kimmt zu nix!

  1. Also, liebe Caipi, ich habe ja nun auf meinem Laptop, den ich mittlerweilse ausschließlich benutze, auch Vista.
    Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile haben wir uns arrangiert, und wir haben – toi-toi-toi – keine Probleme mehr miteinander.

    Soll ich mal zu Dir hin kommen und Dir helfen? 😉

    LG, Gudrun

    Gefällt mir

  2. „Soll ich mal zu Dir hin kommen und Dir helfen? ;-)“

    Willst Du Dich etwa vor dem Bügeln drücken??? :))

    Ich hoffe ja, dass ich mich auch bald mit dem neuen Ding arrangieren kann. Ich rufe Dich, wenn’s gar nicht klappt – versprochen!
    Gruß Caipi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s