Wochenende

So auf die Schnelle habe ich tatsächlich noch vor dem 1. Advent ein bisschen Weihnachtsdekoration hingekriegt: auf dem Tisch steht ein Kranz mit einer Stumpenkerze in der Mitte, in der Küche prangt ein Weihnachtsstern und am Wohnzimmerfenster geht eine Amaryllis ihrer Entfaltung entgegen. Das war es im Prinzip aber auch schon. Das Lichternetz für das Fenster haben wir nach einem kurzen Probelauf direkt in die Tonne gekloppt. Wenn von 30 Reihen kleiner Lichtchen nur vier funktionieren, macht es wenig Sinn, in neue Birnchen zu investieren. Eine funktionierende Mini-Lichterkette habe ich noch ans Küchenfenster drapiert und gut is‘. Am Weihnachts-Wettrüsten a lá Stenkelsfeld beteiligen wir uns diesmal halt nicht. Von der Lichterkette für den Außenbereich haben wir uns im letzten Jahr schon getrennt; ich fand das blau sowieso ätzend und meine bessere Hälfte war es leid, dauernd an den wackeligen Steckverbindungen rumzubasteln. Keine Ahnung, warum diese blöden Lichterketten so anfällig sind. Elf Monate im Jahr haben sie Pause und wenn sie dann mal gebraucht werden, sind die Mistdinger kaputt.

Was war noch? Ach ja, am Samstag wieder mal den ganzen Tag im Auto gesessen um ein grottenschlechtes Fußballspiel anzusehen, fünf Tore kassiert, zwei Glühwein getrunken und frustriert wieder nach Hause gefahren. Unterwegs nochmal ein Raststättenklo aufgesucht und festgestellt, dass die jetzt fürs Pinkeln 70 Cent aufrufen. 8| Zur Erinnerung: das ist rund eine Mark vierzig! Das muss man sich mal reintun! Demnächst wird also nur noch aufs Klo gegangen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Bei den Preisen muss sich der Gang zum stillen Örtchen wenigstens lohnen.

Ein richtig tolles Wochenende sieht anders aus … aber bald kommt ja wieder eins und das wird bestimmt besser. :-/

3 Gedanken zu “Wochenende

  1. Jo, 70 Cent sind viel Geld. Andererseits kann man 50 Cent wieder für überteuerte Ware im Tankstellenshop ausgeben :yes:.

    Aber man muss schon sagen, dass die Raststättenklos pikobello sauber sind, seit es dieses System gibt.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s