Vom Regen in die Traufe

Den Schnee zu Hause haben wir hinter uns gelassen und sind in die Berge geflüchtet. Wenn schon Schnee, dann will ich ihn nicht nur vom Bürgersteig kehren, sondern auch was davon haben. Nun sind wir in unserem Wintersportort angekommen und waren auch gleich ein bisschen maulig, weil gar nicht so viel Schnee lag, wie wir das normalerweise gewohnt sind.
„Pah, da haben wir zu Hause ja mehr“, gaben wir ein bisschen an.
„Wartet es nur ab!“. Die Dorfbevölkerung blieb völlig gelassen.
Das war am Samstag.
Seit Sonntagmorgen schneit es ununterbrochen 😛 und das passt uns jetzt eigentlich auch nicht. Schifahren ist doof, wenn es schneit. Ich hab’ lieber blauen Himmel und eine schöne glatte Piste.
Naja, machen wir heute halt Hütten-Hopping und futtern uns durchs Sortiment. Auf Kaspressknödelsuppn, Kaiserschmarrn und Apfelstrudel freue ich mich ja schon ein ganzes Jahr lang. Das wird ein kalorienreicher Tag! 🙄

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu “Vom Regen in die Traufe

    • Das stimmt, aber hier dauert es noch lange, bis es taut. Der Winter ist ewig lang, das Frühjahr wird einfach übersprungen. Im Ort selbst transportieren sie den Schnee mittlerweile mit Lkws ab. Irgendwo wird es dann also wirklich verdammt feucht.
      LG, Caipi

      Gefällt mir

    • Wir bemühen uns immer, den Winterurlaub mit heilen Knochen zu überstehen. Heute haben wir es ruhig angehen lassen; nach dem ersten Schitag tut einem sowieso alles weh. 😦
      LG, Caipi (die schon ein bisschen gejammert hat)

      Gefällt mir

  1. Hallo Caipi

    Also Kaiserschmarrn und Apfelstrudel, sehr lecker. Gut für die Figur!
    Aber Kaspressknödelsuppn kenne ich nicht.
    Bei mir ist es fast Schnee frei.
    Einen schönen Skiurlaub wünsche ich dir noch.

    Lieben Gruß Ameda

    Gefällt mir

    • Kaspressknödel sind lecker … wie eigentlich alles, was hier aus der Küche kommt. Nur ihre Germknödel, die können sie selbst essen. Die schmecken nach nix.
      Es schneit übrigens immer noch. Ab Mittwoch soll angeblich wieder die Sonne scheinen und dann geht der Urlaub so richtig los.
      LG, Caipi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s