Nun sprießen sie wieder

… die „Osterbäume“. Habe heute in einem kleinen Vorgarten ganze drei Stück davon entdeckt. Ich schließe ja gar nicht aus, dass solche Gewächse auch nett aussehen können, aber doch nicht mit diesen unglaublich hässlichen, knallbunten Plastikeiern vom Krabbeltisch, 10 Stück zu 99 Cent! Wenn der Nachbar es schon nicht lassen kann und wirklich jeden kleinen Zweig mit China-Kitsch behängen muss, sollte man selbst besser darauf verzichten. Eine knappe Woche noch, dann sind wieder ganze Straßenzüge mit buntem Gebamsel verschandelt. 🙄
In meiner persönlichen, nach oben offenen Brech-Skala rangieren diese Osterbäume mittlerweile direkt nach den Gartenzwergen.

12 Gedanken zu “Nun sprießen sie wieder

  1. Wobei Gartenzwerge den Nachteil haben, das ganze Jahr ihr Unwesen zu treiben.

    Gleichauf mit dem Oster-Kitsch kommen bei mir die Weihnachtsmänner, die in der Adventszeit an den Häuserfassaden hängen.

    Like

  2. Ich habe nichts gegen Osterdekoration, nur muss es nach was aussehen.
    Diese Osterbäume und Sträucher müssen nicht sein.
    Sieht einfach nur albern aus mit diesen Plastikeiern.

    Lieben Gruß Ameda

    Like

    • Die Kreativität mancher Leute lässt zu wünschen übrig. Ich beschränke mich an Ostern meist auf ein paar Frühlingsblüher, da kann man nichts falsch machen. 😉

      Like

Hinterlasse einen Kommentar