Lena-itis

Was ich nie im Leben geglaubt hätte, ist nun doch eingetreten: Wir haben tatsächlich mal wieder gewonnen und leiden jetzt alle unter Lena-itis. Ich gönne der kessen Göre ihren Erfolg und nach allem, was ich gehört habe, war ihr Vortrag wohl wirklich einer der besten. Glückwunsch Lena!

Nun gibt es sogar im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Sondersendung: Die Ankunft unseres Stars auf dem Flughafen Hannover … live und in Farbe! Das gibt’s sonst nur bei Erdbeben, Vulkanausbrüchen oder prominenten Todesfällen. Sogar der Ministerpräsident kam brav angetrabt und überreichte ein Mörder-Blumengebinde; uns’ Angela ließ Grüße ausrichten. Das hat schon was! 😀

Die Veranstaltung gestern konnte ich erst ab Lenas Beitrag verfolgen und somit nicht wirklich mitreden bei der Punktevergabe. Klar gab es dabei wieder die üblichen Seilschaften, aber immerhin haben wir fast überall ein paar Punkte abgestaubt.

Ganze 2 (in Worten: Zwei) gab es zum Beispiel von Griechenland. Hallo??? Haben wir denen nicht gerade den Arsch gerettet? Ist das etwa der Dank?
Immerhin 3 Punkte gab es von Island. Die hatten unsere Kohle ja schon eingesackt und der ein oder andere Deutsche will die auch noch zurück haben. Das ham’se jetzt davon.
Schweden gab 12, was ich nur gerecht finde. Schließlich haben die unsere Königin weggeschnappt; da kann man schon mal aus dem Vollen schöpfen.
Spanien 12 – auf Malle ist Verlass!
Der Hammer: Frankreich 2, Holland 4. Ey, das zahlen wir Euch heim! Wartet nur mal ab. Ich schick’ Jogi Löw gleich ’ne Mail.

Apropos: War ja ein echter Glückstag gestern. Sogar Gomez hat das Tor getroffen – allerdings nur, weil der Keeper noch blinder war als er selbst.

Richtig klasse fand ich übrigens Lenas Satz, nachdem sie ihr Siegerlied noch einmal gesungen hatte und sich danach niemand mehr um den Abschluss der Veranstaltung kümmern wollte: „Ich weiß nicht, wo ich jetzt hin soll. Ich quatsche einfach mal noch ein bisschen …!“
Super, Lena! :>>

PS: … und wir müssen uns in Zukunft nicht mehr nur an „Ein bisschen Frieden“ erinnern.

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu “Lena-itis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s