Ein Lob

… an DHL: Das ging ja mal richtig schnell!

Bestellung aufgegeben am Dienstag, 1.6. um kurz nach 9.00 Uhr. Um 10.00 Uhr war die Bestätigung da (voraussichtliche Lieferung am 5.6.) und um 18.00 Uhr des selben Tages die Mitteilung, dass die Ware verschickt ist – mit DHL-Paketverfolgungsnummer.

Am Morgen des 2.6. – natürlich während ich mich durch diverse Geschäfte gequält habe und meine Nachbarin offensichtlich auch auf Abwegen war – stand der Bote mit dem Päckchen vor der Tür. Er hinterließ ein Abholkärtchen, mit dessen Hilfe ich mir mein Paket nun an der Packstation abholen kann. Ich konnte gar nicht glauben, dass das tatsächlich DAS Päckchen war und habe meine Bestellung mal verfolgt:

Datum/Uhrzeit Ort Status

01.06.10 18:12 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

01.06.10 18:49 Uhr Radefeld
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

02.06.10 04:34 Uhr Saulheim
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

02.06.10 08:54 Uhr Wiesbaden
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

02.06.10 11:43 Uhr
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine PACKSTATION weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.

02.06.10 17:03 Uhr
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

02.06.10 17:07 Uhr
Die Sendung liegt in der PACKSTATION zur Abholung bereit.


Ich bin sprachlos! 😀
Auf das letzte Paket haben wir fünf Tage (mit dickem Hals) gewartet und jetzt so was.

Nun muss ich nur noch das Abenteuer Packstation hinter mich bringen und schon bin ich im Besitz meiner bestellten Ware. Bin mal gespannt, wie das funktioniert … das ist nämlich echtes Neuland für mich. :-/

4 Gedanken zu “Ein Lob

  1. Also, wir haben eigentlich nur gute Erfahrungen mit DHL gemacht … nicht nur das die Lieferungen immer zügig da waren, auch „unser“ Fahrer ist immer freundlich und befördert mir alles in den 2ten Stock hoch.

    Aber an einer Packstation war ich auch noch nie…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s