Es ist doof …

wenn man am ersten Skitag gleich mal in den Schnee beißt! Passiert halt, wenn man nicht aufpasst. Ist aber glimpflich abgegangen. Am meisten ärgert mich dabei, dass es saublöd ausgesehen hat keine guten Haltungsnoten dafür gab. *knurr*
Außerdem bin ich ungeübt im Aufstehen und muss immer warten, bis ein junger Held von oben kommt und mich wieder aufrichtet. Jahrelang habe ich es abgelehnt zu stürzen weil ich immer Angst hatte, ich könnte mir dabei weh tun. Meinen ersten Sturz seit vielen Jahren hatte ich im letzten Skiurlaub – und der war heftig. Ein Hoch auf den Helm!
Wenn das so weiter geht, werde ich bei der hiesigen Skischule mal nachhören, ob es auch Aufsteh-Kurse für Unsportliche gibt. :))

11 Gedanken zu “Es ist doof …

    • Ich fürchte, dass die solche Kurse gar nicht anbieten … und dabei wäre das wirklich sinnvoll. :yes:
      Vorsorglich habe ich meine Bindung jetzt anders einstellen lassen und hoffe, dass beim nächsten Mal die Schier wegfliegen. Ohne die lästigen Bretter ist das Aufstehen ja kein Problem (solange die Knochen noch heil sind).
      LG, Caipi

      Liken

  1. Ich würd ja auch gerne mal wieder in den Schnee. Aber mein Rollator. Und dann hoffe ich, dass weder ich falle … und zuvor in erster Linie überhaupt nicht, dass der Schnee fällt …

    Liken

    • Oh, in den Ösi-Bergen finde ich Schnee toll; zu Hause kann ich gut drauf verzichten!
      Mit dem Gehwägelchen umzukippen ist bestimmt genau so doof, wie rücklings auf der Piste rumzuliegen. Du hast mein Mitgefühl!

      Liken

    • Rücklings auf der Piste war ich schon immer hilflos wie ein Maikäfer. Das ist nix, was ich auf das Alter schieben könnte. Allerdings ärgern mich so altersbedingte Zipperlein schon sehr. Heute z.B. habe ich Rücken, gestern war es Knie.
      „Wenn man im Bett liegt und nix weh tut, dann ist man tot“, pflegte unsere alte Tante immer zu sagen. Unter diesem Aspekt nehme ich Rücken und Knie gerne in Kauf. 😉

      Liken

  2. Ups…..

    das bekomme ich ja jetzt erst mit,
    das du in Skiurlaub bist.

    Da kann ich auch ein Liedchen von singen,
    denn hinfallen mag ich garnicht 😉 :)).

    Na dann Ski-heil und wenige Stürze.

    GLG Uschi

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s