So Tage

Alltag
Aus ist’s mit dem süßen Leben; statt schneebedeckter 2000er nur noch Berge von Arbeit. Einige sind schon geschrumpft, andere nehmen bedrohliche Ausmaße an. Ich kann gerade nicht behaupten, dass mir das Spaß macht.

Geburtstag
Am Montag hatte unser ehemaliges Patenkind in Brasilien Geburtstag. Sie ist jetzt 11 Jahre alt und nach Ansicht ihrer Familie alt genug, um als Drogenkurier zu arbeiten und so zum Familienunterhalt beizutragen. Ich musste in den letzten Tagen immerzu an sie denken und war unendlich traurig. Ihre Geschichte hatte ich vor Weihnachten schon hier erzählt.
Zu meiner Traurigkeit kommt noch eine gehörige Portion Wut hinzu, dass man dagegen nichts unternehmen kann.

Freudentag
Der Fußballplatz hat uns wieder. Die Winterpause und das Trainingslager haben unserer Mannschafft offensichtlich gut getan. Spielfreude, Ausdauer, ankommende Pässe und sogar Tore machen Mut und lassen die Kälte vergessen, die beim Zuschauen langsam in die Knochen krabbelt.

Frusttag
Für unseren Verein suche ich ein Girokonto, das nix kostet. Viele Banken werben damit, aber wenn man genauer nachfragt, gibt es überall einen Haken. Hinzu kommt, dass die meisten Callcenter dieser Anbieter mit Leuten besetzt sind, die keine Ahnung haben und sich bei jeder Frage erst einmal kundig machen müssen. Das nervt!

Glückstag
Wieder einmal den Aufbau einer Radarfalle an exponierter Stelle beobachtet und auf dem Rückweg vorschriftsmäßig 50 km/h gefahren. Ätsch!
Irgendwann kriegen sie auch mich, da bin ich sicher – heute hatte ich aber Glück und dieses Gefühl nehme ich jetzt einfach mal mit in den Tag.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “So Tage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s