So ein beknacktes Wetter!

Nach 27 Stunden Schneefall gab der Himmel gestern Morgen mal Ruhe. Wir sofort in die Klamotten und ab zum Lift. Zwei Hänge, dann war die Sicht weg und es fing wieder an zu schneien. Ab in die Hütte, Kaffee und Radler getrunken, bis uns das Zeug aus den Ohren kam. Es wurde nicht besser und irgendwann haben wir aufgegeben und die letzte Abfahrt angetreten. Es macht echt keinen Spaß, wenn man nicht sieht, wo man eigentlich hinfährt.
Bei unseren Wirtsleuten gab es einen Trost-Schnaps, dann sind wir wieder in unsere Behausung und haben aus dem Fenster geschaut. Auch Schnee kann einem irgendwann auf den Zeiger gehen!
Es hat geschneit bis in die Abendstunden. Gut einen halben Meter Neuschnee haben wir im Ort und die Einheimischen wissen schon nicht mehr, wohin mit der weißen Pracht.
Den Abend haben wir mit Karten spielen verbracht und beim gelegentlichen Lüften festgestellt, dass es immer wärmer wurde. Tauwetter! Die Tannen, die tagsüber unter der Schneelast fast zusammen gebrochen sind, waren plötzlich wieder grün.
Heute Morgen nun wieder Schneefall, die Bäume sind schon wieder gepudert.
Was soll ich davon halten???

6 Gedanken zu “So ein beknacktes Wetter!

    • In Hannover gibt es aber keine Berge, die man eigentlich gut gelaunt herunter wedeln möchte! 😦
      Aber auch zu Hause kann einem so ein Wetter auf den Geist gehen. Da müssen wir beide jetzt durch!

      Like

  1. Das klingt aber wirklich nicht gut für Winterurlaub und Ski fahren meine Liebe.

    Beknackt war der Winter aber bis jetzt wirklich und das nicht nur in den Bergen !!!

    Hoffe von ganzem Herzen, das es für euch noch besser wird.

    Liebe Grüsse
    Uschi

    Like

    • Es war ein ruhiger Schitag heute; die meiste Zeit haben wir in der Hütte gesessen und aus dem Fenster geguckt. Das ist zwar mal ganz nett und die ganz wilden Schi-freaks sind wir ja auch nicht mehr, aber ein bisschen Bewegung wollten wir hier schon haben. Wir hoffen sehr, dass es in den nächsten Tagen besser wird!
      LG, Caipi

      Like

Hinterlasse einen Kommentar