Er macht mich fertig

… der Technik-Freak in meinem Umfeld!

Was haben wir nicht alles für Geräte: Stereoanlage, Fernseher, Satellitenreceiver und noch drei andere blinkende Teile, deren Bedeutung sich mir nicht erschließt. Alles auf engstem Raum und alles irgendwie miteinander verbunden. Fünf bis sieben Fernbedienungen liegen auf dem Tisch, dem Sessel oder unter Sofakissen.
Das einzige Gerät, das ich – bisher – ganz alleine bedienen konnte, war der Fernseher. Ein und ausschalten, laut und leise, Programm auswählen und sogar Videotext habe ich mir erarbeitet und war mit alledem hoch zufrieden. Ich konnte ganz in Ruhe fernsehen, jedenfalls bis abends mein Mann nach Hause kam. Dann wurde eine Anzahl weiterer Fernbedienungen bemüht, damit das Bild besser sei und der Ton über die Stereoanlage kommt.

Für mich war das Bild gut genug, schließlich haben wir ja einen guten Fernseher und Stereo hat der integriert. Außerdem kann ich es nicht leiden, wenn im Fernseher eine Tür zu fällt und es an irgendeiner anderen Stelle im Wohnzimmer kracht. So etwas macht mich schon im Kino bekloppt!
Jedenfalls erklärte ich mehrfach, dass der Fernseher alleine meinen Ansprüchen voll und ganz genügt aber Man(n) will mich zu meinem Glück zwingen!
Über Ostern – scheiß Feiertage, da hat er zu viel freie Zeit – knibbelte er noch irgendein Kästchen an die ganze Anlage und erklärte mir stolz, dass ich nun nur noch zwei Fernbedienungen brauche: eine um den ganzen Quatsch auf einmal einzuschalten und die zweite, um das Programm auszuwählen. Mir schwante schon nix Gutes!
Heute nun – nach einem ziemlich bescheidenen Tag, an dem so ziemlich alles schief ging – pflanzte ich mich mit einer Tasse Kaffee auf die Couch und wollte meine Lieblingssendung im WDR gucken.
Mit der Fernseh-Fernbedienung ging schon mal nix mehr. Also das neue kleine Teil zur Hand genommen und eigeschaltet. Großes Kino! Alle Geräte gingen an, auf dem Bildschirm war Steffen Hensler (den kann ich ja gar nicht leiden). Der Versuch umzuschalten scheiterte. Ich bekam entweder bescheuerte Meldungen oder sah Klötzchen. Dieses Digitalfernsehen ist wirklich ganz was Tolles! Die Taste, mit der man normalerweise in den Programmen hoch oder runter schalten konnte, geht gar nicht mehr und die Programmtasten nur noch ab und zu. Vom WDR jedenfalls keine Spur.

Nee Freunde, wirklich nicht. Das ist mir entschieden zu doof. Ich versuchte nun, den ganzen Scheiß wieder abzuschalten, was mir aber auch erst nach mehreren Anläufen geglückt ist. Kurz war ich versucht, den Fernseher mit einer dieser beknackten Fernbedienungen aus zu werfen. Aber das Ding war ja teuer und im Zweifel hätte ICH die Scherben wegkehren müssen.
Da wird ein Rückbau fällig, Männe! Ich sag’s Dir.

Bis vor kurzem besaß ich ja noch meinen kleinen Bügel-Fernseher, aber auch da hat er mir irgendeine Kiste drangeknibbelt, damit ich auch dort 500 Sender gucken kann. Ich brauche aber nur drei, der Rest interessiert mich nicht und so lange will ich auch gar nicht bügeln. Ich dachte ja, ich könne das Gerät einfach ignorieren und nur den Fernseher einschalten, aber das geht natürlich auch nicht mehr.
Bleibt mir nur noch der Fernseher im Schlafzimmer, aber auch da stehen schon irgendwelche kleinen Teilchen rum, die noch eingebaut werden sollen.

Ich gehe zu meiner Mutter zurück!

Werbeanzeigen

13 Gedanken zu “Er macht mich fertig

    • Ach ich weiß nicht … am Ende will er lieber die Programme und dann kann ich sehen, wo ich bleibe. 😦
      Vielleicht kriege ich es ja mit gutem Zureden wieder hin.
      Fazit: So Männer können ganz schön anstrengend sein!

      Liken

      • Freundin von uns hat folgenden Trick drauf:
        Sie nimmt den Monatskalender von der Wand, sieht ihren sie liebenden Ehemann an, und macht ein Kreuzchen, je nach Laune und sagt dann, an dem Tag bin ich Dir wieder zu Willen.

        Liken

    • An Streik habe ich auch schon gedacht …!

      Das Alleinleben hat bestimmt Vorteile, aber wenn ich es mir recht überlege … es ist schon ganz schön, wenn ich z.B. bei einem Computerproblem meinen Guru greifbar habe oder mein Handy wieder seltsame Meldungen schickt.
      LG, Caipi

      Liken

      • Ach, weißt Du, ich war – nach Aussage meines Mannes – immer schon der „Elektriker“ im Haus. Heißt, dass ER völlig unwissend war in solchen Dingen; auch seine Erste war da praktisch veranlagt.
        Und Du weißt ja, was mein noch besser informierter Freund verbrach: Einen Absturz meines Neuen. 🙂

        Liken

      • Das unterscheidet uns: Dinge mit Stecker dran kann ich nur bedienen; reparieren muss sie ein anderer! Ich bin zwar auch für „selbst ist die Frau“, beschränke mich dabei aber auf andere handwerkliche Dinge.
        LG, Caipi

        Liken

  1. So ein ernstes Thema und ich habe mich hier gerollt vor Lachen :)) :))…..

    sorry liebste Caipi,
    aber das kann ich mir so gar nicht vorstellen, weil ich schon als Kind vom Vater (Elektromeister) zu allem praktischen erzogen wurde und mit 14 schon meine eigene Handwerkskiste hatte ;).

    Kann mich aber sehr gut in deine Lage versetzen :yes:.

    Take it easy meine Liebe *lächel*

    GLG Uschi

    Liken

    • Na ja, ich versuche ja, es heiter zu sehen … zumindest im Nachhinein. Während meines Kampfes mit den Fernbedienungen war es allerdings kein bisschen lustig und mir hätte auch niemand in die Quere kommen dürfen!

      Ich bin übrigens handwerklich nicht ungeschickt, habe auch eine eigene Werkzeugkiste und kann auch Lampen anschließen. Nur mit dem ganzen TV- und Computerquatsch stehe ich auf Kriegsfuß … zumindest dann, wenn mein Mann erstmal die Finger dran hatte. 🙄
      Immerhin kann ich im Blog meinen Frust loswerden und Ihr habt was zum Schmunzeln.
      LG, Caipi

      Liken

  2. Hallo Caipi

    Ich brauche nur noch Deine Adresse, dann schicke ich Dir ein großes Paket zu!! Da ist die Verstärkung für Deinen Mann drin!! 😉
    Die zwei passen zusammen!!;)

    GLG. Lidora 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s