Hoffnung

Wenn man sich das neue Jahr so betrachtet … es sieht eigentlich genauso aus, wie das alte auch. Warum also die ganze Aufregung, die Silvesterfeier, die guten Wünsche?

Weil es Hoffnung gibt. Weil man altes hinter sich lassen und einen Neustart machen kann. Weil man etwas abschließt und eine Tür öffnet, hinter der alles blitzblank ist und unbenutzt. Es riecht noch so neu und man nimmt sich fest vor, alles sauber zu halten und aufzupassen, dass nichts dran kommt.
Und dann passiert es doch: die ersten Dreckfinger, der erste Kratzer und plötzlich ist auch der Geruch ein anderer. Man ist angekommen im neuen Jahr. Die guten Vorsätze sind dahin und ’s Läbbe geht einfach weiter.

Ich wünsche Euch, dass diese Erkenntnis noch eine Weile warten möge und vielleicht doch der eine oder andere gute Vorsatz zumindest ansatzweise umgesetzt wird. Falls das nicht klappt, grämt Euch nicht – die nächste Silvesterfeier kommt schneller, als man denkt!

Alles Gute für 2013!

6 Gedanken zu “Hoffnung

  1. muss mich Deiner Betrachtungsweise anschliessen, Silvester war ein Tag wie jeder Andere, nur er hat jede Menge Kohle gekostet. Frostbeulen und dumme Sprüche inklusive.
    Der MayaKalender hat auch nichts gebracht, die gute Angela macht etwas auf traurig und holt uns wieder auf den Boden der Tatsache runter.
    Also alles wie gehabt, nur wir werden immer älter und Ostern steht vor der >Tür.

    Liken

  2. Danke und auch ich wünsche dir nach meinem Urlaub,
    ein gutes und vor allem gesundes 2013.

    Hatte einen sehr schönen Jahreswechsel bei und mit Blogfreunden
    und was das Jahr mir nun bringt,
    muss ich ja eh hinnehmen wie’s kommt, gell ;).

    Ganz liebe Grüsse
    Uschi

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s