Das Ding vom Dach

23. Mai 2013:

Die Heizung bollert auf Hochtouren, Regen klatscht gegen die Fenster. Die ersten Herbststürme treiben ihr Unwesen. Eine Windböe reißt einen Sonnenschirm aus der Verankerung und befördert ihn zwei Häuser weiter aufs Dach. Der Schirm stand auf einem der neuen Balkone und wartete noch auf seinen ersten Einsatz. :-/

Schirm

Die Spinnen sind übrigens auch schon wieder auf dem Rückmarsch ins Winterquartier. Auch das passt mir ja so gar nicht! >:-[

6 Gedanken zu “Das Ding vom Dach

  1. Der Mai mit den 4 Jahreszeiten schrieb heute eine Blogfreundin und sie hat ja sooooooo recht !!!

    Heizung bleibt aus, da bin ich eisern, aber den warmen Hausanzug und die Kuschelsocken habe ich wieder an ;).

    Liebe Grüsse und denk dran liebe Caipi, die Hoffnung stirbt zuletzt *grins

    :wave: Uschi

    Liken

    • Ich hab‘ kürzlich irgendwo gelesen:
      „Der kleine Mai möchte aus dem November abgeholt werden.“ Fand ich auch gut und wollte eigentlich ein „aber schnell“ drunter setzen.

      Die Heizung springt bei uns automatisch an und wenn ich es recht überlege, bin ich dankbar drum.
      Die Wetterheinis haben aber versprochen, dass der Regen jetzt wärmer werden soll. 🙄

      Liken

  2. ist doch schön wenn es draussen regnet und man selbst in der warmen Bude sitzt.
    Auf Mallorca haben wir zwar tagsüber Sonne aber kalten Wind, denn der kommt aus Nord-West.
    Und abends wird die Heizung angemacht, denn es werden nachts nur noch 16 Grad.
    Aber positiv denken, der Wind soll auf Süd drehen und dann wird es warm.
    Angehärtete gehen auch bei 18 Grad ins Meer.
    trotzdem schönen Sonntag.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s