An Tagen wie diesen

… wünsche ich mir wirklich eine Klimaanlage im Auto! Wenn die Karre acht Stunden in der prallen Sonne gestanden hat, kann man lüften so viel man will; es wird nicht besser. Der Sitz ist schön mollig und das Lenkrad kann man kaum anfassen. Boah nee! Genau mein Ding. 🙄
Da duscht man noch mal, bevor man zum Arzttermin aufbricht und ist bereits an der zweiten Ampel wieder klatschnass geschwitzt. Ich hasse es!

Ich weiß, ich weiß … noch vor kurzem habe ich mich darüber beklagt, dass das Frühjahr 2013 den Namen nicht verdient und nun maule ich schon wieder. Man kann es mir aber auch nicht recht machen. Dabei bin ich doch gar nicht so anspruchsvoll: Temperaturen bis max. 25° C, Sonne und ein paar kleine Wölkchen tagsüber, nachts so um die 10° C und gerne auch Regen.
Ey Petrus, das kann doch nicht so schwer sein, oder? ;D

Werbeanzeigen

9 Gedanken zu “An Tagen wie diesen

  1. moin moin,

    als ehemaliger autofahrer, kann ich dich durchaus verstehen. allerdings gibt es wirklich ein gutes gegenmitte. eine sonnenblende die mal auf oder unter der gesammten frontscheibe legt. die sonne wird dann reflektiert und knallt die karre nicht so heiss.
    hast du sowas schon mal ausprobiert? ansonsten würde ich, falls möglich lieber einen besseren parkplatz suchen oder eine garage….da isset immer kühl 🙂
    gegen ein glühendes lenkrad gibt es einen fellüberzug. ist auch sehr wirkungsvoll 🙂 beide dinge müsste es entweder im kfz- fachgeschäft geben oder eventuell in einem baumarkt…. die besten grüße der adler

    Gefällt mir

    • Hallo Adler,
      diese Sonnenblenden habe ich schon gesehen, habe aber nie geglaubt, dass die wirklich was bringen. Vielleicht sollte ich es wirklich mal ausprobieren. Von dem Fellüberzieher auf dem Lenkrad halte ich nix, den finde ich eklig und außerdem hat man dann immer noch das halbe Tier an den verschwitzten Händen kleben. 😉

      Ich hoffe jetzt erst mal auf den Kälteeinbruch, der uns zum Wochenende versprochen wurde. 10° C weniger, das wäre schon hilfreich!
      Gruß aus den Tropen, Caipi

      Gefällt mir

    • Hallo Gudrun,
      na ja, mit gut 14 Jahren ist man halt nicht mehr der Jüngste, für einen richtigen Oldtimer aber immer noch nicht alt genug. Aber mein Wägelchen fährt und fährt und fährt hoffentlich noch recht lange. Er ist wirklich praktisch – auch ohne Zentralverriegelung, Klimaanlage oder Servolenkung.
      LG und eine hoffentlich angenehme Nacht, Caipi

      Gefällt mir

      • Na, gestern bin ich gerade noch trocken nach Hause gekommen. Und nun liegen die Temperaturen ja in dem von Dir gewünschten Bereich. :yes:

        Hab‘ einen schönen Tag!

        LG, Gudrun

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s