Ich glaub‘ das alles nicht!

Schon wieder ein Paket … hier der Sendungsverlauf:

Mi, 11.12.2013 16:35 Uhr – Die Auftragsdaten wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mi, 11.12.2013 18:31 Uhr – Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 12.12.2013 09:11 Uhr – Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Do, 12.12.2013 12:03 Uhr – Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 13.12.2013 09:48 Uhr – Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Fr, 13.12.2013 13:02 Uhr – Der Empfänger ist unbekannt.

DHL will jetzt prüfen, wie mit der Sendung weiter verfahren werden soll. Ich würde ihnen gerne behilflich sein und mitteilen, dass ich seit über 30 Jahren unter der gleichen Anschrift wohne und DHL hier auch schon Pakete ausgeliefert hat; leider gibt die Seite für die Sendungsverfolgung diese Möglichkeit nicht her.
Ob mein Weihnachtsgeschenk noch pünktlich zum Fest kommt?

Werbeanzeigen

9 Gedanken zu “Ich glaub‘ das alles nicht!

    • Ich weiß ja, dass die vor Weihnachten mächtig unter Druck stehen. Trotzdem ärgert es mich, weil ich an den zwei vorangegangenen Tagen von DHL unter meiner Anschrift gefunden wurde.
      Auch so ein Ärgernis: da bestellt man drei Teile gleichzeitig bei Amazon und bekommt die von drei verschiedenen Firmen zugeschickt. Blöderweise warte ich jetzt auf das wichtigste Teil, ohne das die beiden anderen keinen Sinn machen. 🙄

      Gefällt mir

  1. Warum wohnst Du auch da wo Du wohnst!? :))

    Ich habe alles bekommen; morgen oder übermorgen kommt noch ein bisschen Cava mit UPS, da habe ich noch keine Nachricht, habe den aber auch erst gestern Abend bestellt.

    :wave:

    Gefällt mir

    • Ich wohne eigentlich gerne da wo ich wohne; so schlecht ist das nicht und unser normaler Paketbote kennt mich auch. Im Moment kommt aber jedesmal ein anderer Paketmensch … also, wenn sie denn kommen. 😉

      Gefällt mir

      • Aber manchmal kann das auch positiv enden:

        Ich hatte mir ein Buch bestellt. Hinterher fragte ich mich: Ist das denn nötig?
        Dann kam die Rechnung. Und dann lange nichts mehr. Und dann eine Mail der Firma: Da ich das Buch zurückgesandt hätte, würden sie jetzt prüfen, ob ich schon gezahlt hätte, und ob sie mir den Betrag erstatten müssten.

        So können auch miserable Briefträger ihre Vorteile haben. :))

        :wave:

        Gefällt mir

  2. …und heute ist schon der 16.

    Manchmal fragt man sich echt, was mit manchen Paketdiensten los ist.

    Überforderung, Stress u.v.m. sind mal wieder an der Tagesordnung in der Vorweihnachtszeit.

    Wünsche dir, dass dein Paket trotzdem noch gut ankommt.

    Liebe Grüsse
    Uschi

    Gefällt mir

    • Ärgerlich finde ich halt, dass die Paketverfolgung am 13.12. um 13.02 Uhr endet und ich keine Ahnung habe, wie die nun weiter verfahren werden. Schicken die das Paket zurück … versuchen sie es noch einmal … darf ich das Haus nicht mehr verlassen …?
      Zum Kotzen ist das.

      LG, Caipi

      Gefällt mir

  3. Die Paketdienste allgemein sind nicht gerade zuverlässig. Ich hatte letztens mal was bei eBay verkauft und per Hermes an den Käufer geschickt. Als ich die Sendung verfolgte (mach ich immer, um zu wissen, ob es auch ankommt) las ich nach einer Woche, dass der Empfänger unbekannt ist und das Paket an die Sammelstelle zurückgegangen ist. Ich habe daraufhin dann den Käufer angeschrieben (der natürlich von nichts wusste und mir dann aber mitteilte, dass er ständig Pakete problemlos bekäme ) und er hat sich selbst mit Hermes in Verbindung gesetzt. Danach wurde das Paket dann prompt am nächsten Tag ausgeliefert.

    Gefällt mir

    • Das habe ich heute auch probiert. Ich habe tatsächlich eine Telefonnummer gefunden, unter der man DHL von 7-22 Uhr erreichen kann. Ich wurde durch ein Computer gestütztes Programm gejagt, musste bescheuerte Zahlen aufsagen und erhielt dann die Meldung, ich würde jetzt an einen Sachbearbeiter weitergeleitet. Danach ein kurzer Piepton und die Mitteilung, dass ich mindestens sieben Minuten in der Warteschleife hängen würde. Danke. Ich habs dann doch lieber gelassen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s