In Verzug

Sowas von in Verzug war ich ja lange nicht. Ich kam noch nicht einmal dazu, mich zeitnah für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag zu bedanken – was ich hiermit nachholen möchte. Ich war ziemlich viel unterwegs und habe Mails, Blogeinträge und private Nachrichten meist nur auf dem Handy lesen können. Das Tippen auf dem Handy finde ich allerdings ziemlich mühselig, weshalb ich das immer wieder auf die lange Bank geschoben habe. Asche auf mein Haupt!

Was soll ich sagen? Seit gut fünf Wochen sind wir wieder zu Hause, die Fußball-WM ist längst vergessen … na ja, fast vergessen. Vor ein paar Tagen habe ich mir die Bilder noch einmal angeschaut und war wieder begeistert. Vergessen ist der Stress, um von einem Spielort zum nächsten zu kommen, zu organisieren und rechtzeitig die Eintrittskarten abzuholen. Vergessen auch meine langwierige Krankheit, mit deren Auswirkungen ich zu Hause wieder zu kämpfen hatte. Die Landung in Frankfurt hat mir einen gigantischen Druck auf den Ohren beschert, der erst nach 10 Tagen und mit Hilfe von Medikamenten behoben werden konnte. Nix hören ist doof und den Mitmenschen macht es auch keinen Spaß, wenn sie immerzu schreien müssen. Aber gut, auch das ist inzwischen Vergangenheit.

Ein paar Familien-Events (Geburtstage, Taufe) haben wir noch hinter uns gebracht und auch der Fußball hat uns wieder. Samstags drei Stunden im Stadion stehen und Frust und Freude rausbrüllen, das beruhigt die Nerven und stärkt die Rückenmuskulatur. Überhaupt ist Fußball im Stehen besser als im Sitzen … man ist irgendwie näher dran.

Derzeit betreibe ich eine Art Catering-Service (hört sich besser an als „Essen auf Rädern“) und fahre fast täglich zu meiner Mutter, um mit ihr zusammen zu Mittag zu essen. Abends gibt’s dann noch ein gemeinsames Essen mit meinem Mann. Was meine Waage dazu sagt, weiß ich nicht. Ich habe mich noch nicht getraut, sie danach zu fragen.

Ach ja, und die Katze unserer Nachbarn habe ich auch wieder zur Pflege. Der kleine dicke Kater kommt ja immer zu mir zum Abspecken. Nach einer guten Woche habe ich ihn immer so weit, dass er sich freiwillig bewegen will und Spielchen einfordert. Wenn Herrchen und Frauchen aus dem Urlaub zurück sind, beschränken sich seine Aktivitäten wieder aufs Fressen und Verdauen.

Außerdem wurde mir wieder einmal ein neuer Computer auf den Tisch gestellt. Wieder ein unbekanntes Wesen, das ich bisher nur in ganz wenigen Teilbereichen erforschen konnte. Immerhin gelingt es mir schon, Mails zu lesen, Briefe zu schreiben und meinen Kalender zu verwalten.

Der Garten liegt brach. In einer Hauruck-Aktion haben wir wenigstens mal das gröbste Unkraut beseitigt und Verblühtes abgeschnitten. Man kann einzelne Pflanzen jetzt wieder erkennen. Wenn Katerchen wieder aus dem Haus ist, werde ich mich dem Grünzeug widmen und mal schauen, ob man das kleine Gärtchen wieder vorzeigbar machen kann.

So, und jetzt wartet noch ein Körbchen Bügelwäsche auf mich und ein paar andere Dinge, die ich auch schon länger vor mir herschiebe.
Euch allen ein schönes Wochenende!

Advertisements

5 Gedanken zu “In Verzug

  1. Hallo liebe Caipi,

    schön wieder von dir zu lesen *freu

    Jetzt hattest du aber viel zu berichten und daran sieht man doch, wie das Leben uns ganz schön fordert, gell 😉

    Ich hatte das Problem auch mal bei einer Flugzeuglandung, als ich mit ’ner Erkältung geflogen bin. Tagelang nichts hören und sehr schmerzhafte Stiche haben mich da begleitet.

    Die Wetterfrösche melden ja einen schönen Herbst und da wollen wir mal fest drauf hoffen. Dann habt ihr euren Garten auch schnell wieder im Schuß.

    Komm auch gut rein ins Wochenende und lass es dir gut gehen…

    herzlichst Uschi ♥
    :wave:

    Gefällt mir

    • Nachdem der Sommer hier ja nicht so dolle war, haben wir uns einen schönen Altweibersommer verdient, gell?! Nachdem ich meinen Pflegekater wieder nach Hause gebracht habe, kann ich auch mal eben schnell in den Garten ohne Angst haben zu müssen, dass der Kleine mir ausbüchst.
      LG, Caipi

      Gefällt mir

  2. Schön, wieder von Dir zu lesen! Das mit den Ohren wird nun auch besser … da kannst Du Dir blödes Geschwafel wieder besser anhören. 😉

    Schönes Wetter ist angesagt, zumindest zum Wochenende. Und danach … schaun wir mal!

    :wave:

    Gefällt mir

    • Manchmal ist es ja ganz gut, wenn man nicht alles hören kann …! 😉
      Trotzdem behindert das doch schon sehr im täglichen Leben und gefährlich kann es auch werden. Ich hoffe, dass meine Ohren auch im Alter noch einigermaßen funktionieren werden.
      LG, Caipi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s