Schei. heiß

Schlechte Nachrichten: Es wird wieder richtig heiß! Das braucht kein Mensch und ich schon gar nicht. Mir macht die Hitze extrem zu schaffen. Ich hab‘ Elefantenbeine, Kreislauf und bin schon nass geschwitzt, bevor der Tag richtig angefangen hat. Außerdem ärgert es mich, dass es Menschen gibt, denen die Hitze offenbar gar nichts ausmacht … oder wie ist es zu erklären, dass die mit dem Fahrrad bergauf fahren? Nein, ich meine nicht die Tour de France (die nehmen ja was). Ich meine ganz normale Leute mittleren Alters, die mir auf dem Weg vom Rhein in Richtung Innenstadt begegnen. Ich kann es einfach nicht begreifen!

Ich bewege mich momentan eher wie ein Leguan; jeder Schritt wird genau überlegt und keinesfalls lege ich eine auch nur kurze Strecke zurück, ohne etwas in der Hand zu haben, das in meine Laufrichtung bewegt werden soll. Ok, das mache ich aus Faulheit eh so, aber derzeit verfeinere ich das Procedere.

Außerdem bin ich am überlegen, ob ich unsere große Kühltruhe – die jetzt sowieso geleert werden soll – nicht als Erfrischungspool umfunktionieren kann. Ich hab‘ halt nur Schiss, dass mal der Deckel zufällt, während ich gerade drin liege … der geht dann nämlich erst einmal nicht mehr auf. Caipi on in the rocks. 😉
Die Idee finde ich trotzdem verlockend.

Ab wieviel Grad gibt es heutzutage eigentlich Hitzefrei? Zu meiner Schulzeit mussten es um 10.00 Uhr 30°C sein und wir haben sehr genau das Thermometer im Schulhof beäugt. Heute sind es schon kurz nach dem Aufstehen 28°C … muss man da überhaupt in die Schule? Obwohl, den Kids macht das Wetter – glaube ich – nicht so zu schaffen und außerdem sind in Hessen ja noch Ferien. Bis die Jungen die Schulbank wieder drücken müssen, ist das Wetter hoffentlich wieder normal.

Euch wünsche ich, dass Ihr auch diese Hitzeperiode gut übersteht!

Advertisements

2 Gedanken zu “Schei. heiß

  1. Hitzefrei gibts erst ab 35 Grad, also stell Dich nicht so an, Füsse in eine Schüssel mit kaltem Wasser und dann gehts schon.
    Nächstes Jahr knacken wir die 40 Grad und Hitzefrei wird wieder höher gesetzt, stell Dich schon mal drauf ein.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s