Es geht schon wieder los

Bzw. sie ist schon in vollem Gange, die 40. Rheingauer Weinwoche! Heute Mittag hat der Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden – umringt von einigen Wein-Majestäten (Königin, Prinzessinnen und was es da sonst noch so alles gibt) den Startschuss für das Fest gegeben. Die Weinstände sind umlagert von trink- und feierfreudigen Menschen jeden Alters, Riesling und Co. laufen durch die Kehlen, die Stimmung ist super.

Mein Mann hatte heute Morgen Gelegenheit, die Jubiläums-Deko zu fotografieren:

 

Marktkirche, ein Stück Rathaus

Rathaus

   

 

Nachdem uns die Wetterfrösche im Fernsehen kühlere Temperaturen vorhergesagt haben – fürs Weinfest wäre das gut, denn der Wein schmeckt einfach nicht, wenn es so heiß ist – schaue ich alle zwanzig Minuten auf den Regenradar und hoffe darauf, dass wir diesmal etwas von dem Nass abkriegen. Es muss ja nicht gleich ein Unwetter sein und den Weintrinkern macht Regen nichts aus. Man rutscht ein bisschen zusammen und drängelt sich unter die Dächer der Weinstände. Wenn der Guss vorbei ist, geht es weiter als wäre nichts gewesen.

Von den bisherigen Regenankündigungen haben wir jedenfalls nichts abbekommen; die schwarzen Wolken teilten sich jeweils vor Wiesbaden und regneten irgendwo anders ab. Ich sehne mich nach Regen und nach einem Temperatursturz. Dafür nehme ich gerne in Kauf, eine Strickjacke mit zum Weinfest nehmen zu müssen. Notfalls auch einen Schirm!

 

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Es geht schon wieder los

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s