Jetzt is’ aber mal genug!

Ich muss mich jetzt mal bei den Leuten einreihen, die übers Wetter motzen. Lange halte ich den Trübsinn, der sich Himmel nennt, nämlich nicht mehr aus! Ist das nicht ein Trauerspiel mit dem Frühling 2016?
Die frisch gepflanzten Sommerblumen stehen mit traurig zusammen gepatschten Blüten im Beet, die Kräuter sind ersoffen, die Rosenblüten abgeknickt, weil sie durch das viele Wasser viel zu schwer geworden sind. Die einzigen, die am Garten gerade Spaß haben, sind die Läuse! Die sitzen dick und fett an den jungen Trieben und schlagen sich die Bäuche voll – wohl wissend, dass bei Regenwetter kein Mensch auf die Idee kommt, ihnen mit irgendeinem Mittel zu Leibe zu rücken.

Zwar hatten wir bisher nur Regen und wurden von Hagel oder umgestürzten Bäumen verschont – manche Ortschaften hat es ja wirklich übel getroffen – aber das Schietwetter ist ja auch noch nicht vorbei. Außerdem decken meine kleinen Katastrophen meinen Bedarf an eben solchen völlig. Mein Wasser im Keller war wenigstens sauber!
Wenn man den Wetterleuten vertraut, gehen die Himmelskapriolen ja munter so weiter. Oh Mann, i mog nimmer! Hallo, es ist JUNI! Meteorologisch hat gerade der Sommer begonnen und was bieten die uns? Regen und eine Affenkälte, bei der sogar die Heizung ein Einsehen hat und anspringt.

Die ersten Straßenfeste sind schon ins Wasser gefallen, weitere werden am Wochenende folgen. Es ist ein Jammer!

Die neuen kurzen Hosen bleiben im Schrank und anstelle von Sandalen hätte ich besser mal in Gummistiefel investiert. Wie man es macht … es ist verkehrt!
@Petrus: Bitte hab‘ ein Einsehen und schick ein bisschen Sonne!


 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Jetzt is’ aber mal genug!

  1. Verlier nicht die Hoffnung. In Dietzenbach hatte es heute früh 17 Minuten Sonne. Wusste gar nicht mehr, wie die sich anschaut.
    Dafür brauche ich den Teich nicht auffüllen. Und die Goldfischlein freuen sich über sauberes Wasser. 😉
    Manfred

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s