Mein Blog: Mein Leben. Mein Lieben. Mein Wirken. Mein Hoffen.

Willkommen auf meinem Allerlei-Blog!
Caipirella – den Namen hat mir mein Mann in Anlelhnung an meinen Lieblings-Drink gegeben. Er passt zu mir, wie ich finde. Also … der Name. Und ja … der Mann auch!

Ich lache gerne und versuche, das Leben mit Anstand zu meistern, in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und vor allem den Humor und meinen Optimismus nicht zu verlieren.
„Meistens kommt es sowieso anders …!“ – Das war es dann auch schon mit meinen Lebensweisheiten.

Meine freie Zeit widme ich der Arbeit für unseren Verein „Kinderhorizonte e.V.“, der Favela-Kinder in Belo Horizonte (Brasilien) unterstützt und ihnen Geborgenheit, Bildung und natürlich geregelte Mahlzeiten gibt. Das ist ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt und das viel Zeit verschlingt.
Mein Mann und ich beabsichtigen, große Teile unseres dritten Lebensabschnittes in dem riesigen, widersprüchlichen und traumhaft schönen Brasilien zu verbringen und üben unser Rentnerdasein schon jetzt mit jährlichen längeren Aufenthalten dort. Brasilien und „unsere“ Kinder tauchen folglich in meinem Blog immer wieder auf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s